Funktionsweise des Sonderplatzhalters "LabelCount"

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Funktionsweise des Sonderplatzhalters "LabelCount"

Beitragvon Rafael Camino » Di 9. Dez 2014, 17:22

Im Formulareditor steht Ihnen im Formelplatzhalter, neben diversen Sonderplatzhaltern, auch der Platzhalter "LabelCount" zur Verfügung.
Dieser Platzhalter bietet Ihnen die Möglichkeit zu bestimmen, wie viele Etiketten für die aktuelle Position gedruckt werden sollen.

Sie können dies zum Beispiel beim Druck von Belegpositionen benutzen, um nicht nur ein Etikett je Position, sondern für die Stückmenge aller Positionen Etiketten zu drucken. Legen Sie hierzu einen Formelplatzhalter an und wählen Sie im zweituntersten Auswahlfeld den Sonderplatzhalter "LabelCount" aus. Legen Sie nun im Formelfeld die Berechnung der Anzahl zu druckenden Etiketten fest (z.B. den Platzhalter {Menge} für das oben genannte Beispiel).
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Re: Funktionsweise des Sonderplatzhalters "LabelCount"

Beitragvon TonrecSwiss » Do 10. Aug 2017, 09:37

Sehr geehrter Herr Camino

Ich habe versucht den Platzhalter LabelCount in mein Formular einzubauen, ich denke auch dass er funktioniert.
Leider wechselt das Formular aber nicht die "Seite" (Etikett) so das alle etiketten auf das selbe Etikett gedruckt werden.

Kann ich einen Seitenumbruch erzwingen? Wenn ja wie?
Anbei mein "Code" für die Positionen. Vielleicht sehen Sie ja den Fehler.

[P:3:TG:Bestellnummer] [F:Arial 14] [S:0:FE] [P:52:TGR:>AR~_FARBE Artikelnummer]
x
[F:Arial 9] [P:3:TL:>AK~FreierText1 Artikelnummer] [F:Arial 6] [T:52:TR12:3649]
x
x
x
[F:Arial 9] [P:3:EANG:>AK~Bestellnummer Artikelnummer]
[V:1000::LabelCount:2:0::{Menge}]
x
x
x


Vielen Dank und Grüsse
Michael Ruf
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TonrecSwiss
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 15:37


Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder