Rechnung aus Auftrag in PC-Kasse bezahlen

Rechnung aus Auftrag in PC-Kasse bezahlen

Beitragvon Peter Breitenmoser » Mi 16. Jul 2014, 16:14

Grundsätzlich können in die PC Kasse nur Belege eingefügt werden, welche in der Belegkette vor der Rechnung stehen. Wenn Sie nun Ihrem Kunden etwas direkt verkaufen und er die noch offene Rechnung gleich bezahlen will, gibt es eine einfache Möglichkeit dies zu tun.

Via „Sonderfunktionen/Barentnahme bzw. Einlage“ können Sie mit dem kleinen Pfeil neben den „neuen Datensatz anlegen“ die Funktion „Rechnung bezahlen“ auswählen. Nun müssen Sie nur noch den Belegauswählen und bestätigen.
Peter Breitenmoser, Schulungsleiter, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Peter Breitenmoser
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 11:27
Wohnort: St. Gallen

Re: Rechnung aus Auftrag in PC-Kasse bezahlen

Beitragvon DirkMuckenhirn » Fr 15. Jan 2016, 16:27

Die Zahlungsart des Bankbezugs muss aber vom Typ Kasse sein.
d.h. der Umsatz wird als Bargeld gewertet.

Was, wenn der Kunde eine Rechnung per EC-Karte zahlen möchte?
Der Bankbezug darf nicht auf Kasse stehen, da ja ansonsten die Kasse nicht stimmt!?
Freundiche Grüsse
Dirk Muckenhirn

OFFICE KOMPLETT Informatik GmbH
Friedmattstr. 5
6260 Reiden
www.oknet.ch
support@oknet.ch
T: 062 748 25 10
Benutzeravatar
DirkMuckenhirn
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 13:25


Zurück zu PC-Kasse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder