Neue Version 23.2.0

Changelog & Informationen zu den Neuerungen

Neue Version 23.2.0

Beitragvon Rafael Camino » Di 28. Nov 2023, 17:05

Ab sofort steht die Version 23.2.0 im Downloadbereich auf http://www.selectline.ch zur Verfügung.


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PROGRAMMÜBERGREIFEND
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Allgemein
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  • Die Version "Windows 11 22H2" wird korrekt in den Systeminformationen angezeigt. [Vorgang 120660]
  • Die Mustermandanten UFAKT, UFIBU, UKABU, ULOHN und LOHN werden entfernt. Dafür werden die Mustermandanten MFAKT, MFIBU, MKABU und MLOHN erstellt.

Benutzerverwaltung, Passwörter, Rechte
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  • Wenn ein neuer Benutzer ohne Rechte angelegt wird, werden alle Menüpunkte verboten. [Vorgang 119507]
  • Alle in Gruppen zusammengefasste Auswertungsrechte, werden nun als eigene Einträge mit einem aussagekräftigen Namen, in der Liste der Auswertungen aufgeführt. An den Berechtigungen selbst wurden keine Änderungen vorgenommen, es wurden ausschließlich die Gruppierungen aufgelöst.

Drucken
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  • Bei Sonderplatzhaltern zum Speichern einer Datei kann die Abfrage zum Speicherort der Datei optional erfolgen. Dafür kann die Formel wie gewohnt aufbaut und muss am Ende um die Zeichenfolgen „|1“ ergänzt werden. [Vorgang 87122]

Formulareditor
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  • Im Formulareditor können für Platzhalter auch ohne automatischen Zeilenumbruch mehr als 1024 Zeichen verwendet werden. [Vorgang 117647]

Journal
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  • Auch in der Datenbank gespeicherte Journal-Dateianhänge lassen sich wieder bearbeiten [Vorgang 121510]

Komponenten
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  • Mithilfe des Spalteneditors kann die Anzahl der Nachkommastellen für Extrafelder und Freie Felder vom Typ Dezimalzahl festgelegt werden. Zudem kann ein Anzeigeformat definiert werden, wenn es sich um Extrafelder oder Freie Felder vom Typ Dezimalzahl, Kurz- oder Langzahl handelt. Voraussetzung ist die jeweils höchste Skalierung. [Vorgang 23321]

Makroassistent
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  • Makro-Parameter für Belegarten mit Tabellenauswahl geben nun den Belegtyp zurück. [Vorgang 111298]
  • Die Funktionalität der Vorschlagslisten im SQL-Editor wurde um Tabellen- und Feldlogik erweitert.

SQL-Server
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  • Bei der Verwendung eines SQL Servers 2022 konnte es beim Öffnen eines Beleges zur Meldung ""SQL Statement doesnt return rows" kommen. Dies wurde behoben. [Vorgang 121461]

Toolbox
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  • Für benutzerdefinierte Ergebnismengen in Dialogen mit der Toolbox-Funktion gibt es nun die Möglichkeit, kontextbezogene Programmfunktionen für Felder vom Typ E-Mail, Homepage oder Telefon bzw. Verlinkungen auf Verzeichnisse oder Dateien zu hinterlegen.
  • Beim Einzeldruck in Ausgangsumsatzbelegen (bspw. Rechnung) werden die erweiterten Dialogfunktionen berücksichtigt. [Vorgang 120999]
  • Unsichtbare Seiten im Artikeldialog beeinflussen nicht mehr die Oberflächenaktualisierung anderer Seiten. [Vorgang 118917]

User Interface, Design
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  • Die Bedienbarkeit des Maskeneditors wurde unter anderem im Fertigungsauftrag, sowie anderen Dialogen optimiert. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte dem Neuerungsdokument.


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AUFTRAG
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Belege
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  • In der Belegerfassung werden für Zuschlagartikel beim Bearbeiten des Hauptartikels die Positionsrabatte entsprechend den Artikelstammdaten neu ermittelt, wenn die Berechnung des Einzelpreises des Zuschlags auf Basis einer Preisformel basiert. In vorherigen Versionen wurden die Rabattwerte auf 0 gesetzt. [Vorgang 118420]
  • Das Feld FreiDatum im Dispositionsvorschlag bringt nun keine Konvertierungsfehler mehr bei Daten mit Zeitanteil. [Vorgang 58959]

CRM
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  • Beim Beenden von SelectLine Auftrag kommt es nicht mehr zur Meldung "Runtime error 216 at ...". [Vorgang 121283]
  • Für Teilnehmern bei Kampagnen ist jetzt eine Bemerkung erfassbar.
  • Es steht eine neue Option "Bei eingehenden Anrufen über TAPI automatisch einen Journaleintrag anlegen" zur Verfügung, welche bei Aktivierung Journaleinträge für eingehende Anrufe erfasst. Zudem lässt sich die Option für ausgehende Anrufe nun auch über das CRM steuern.
  • Bei IMAP- und POP3-Passwörtern erscheint eine Fehlermeldung, wenn nicht-ASCII-Zeichen verwendet werden. [Vorgang 121453]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Journalliste nicht geöffnet werden konnte, wenn ein Permanentfilter für Verkaufschancen definiert wurde. [Vorgang 122121]
  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem in den Stammdaten des CRM das Anlegen und Bearbeiten von Kategorien und Aktivitäten für Kampagnen verhindert wurde. [Vorgang 122209]
  • Adressen werden nur inaktiv, wenn ein zugeordneter Kunde, Lieferant und Interessent inaktiv sind. [Vorgang 122221]
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spalteneinstellungen in Journalunterregistern beim erneuten Öffnen nicht angewendet wurden. [Vorgang 122218]
  • Journale im CRM werden nun korrekt angezeigt auch wenn in Extradialogen SQL Schlüsselwörter als Indexfeld verwendet werden. [Vorgang 122760]
  • Es ist nun nicht mehr möglich, Journaleinträge ohne gültigen Status anzulegen. [Vorgang 117417]
  • Es wurde eine Situation behoben, durch den es im CRM nicht möglich war, in Extrafeldern bestimmte Tabellen als Tabellenverweis zu hinterlegen. [Vorgang 300080]

Lager
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  • Das Datenrecht "Bearbeiten" greift jetzt auch korrekt an den Lagerplätzen im "Läger"-Dialog. [Vorgang 122281]
  • Die Menüfunktion "Kalkulationspreis der Belegposition anpassen" im Fertigungsauftrag wurde erweitert. Neben dem Rückschreiben in Belegpositionen können nun auch Unterfertigungsaufträge ihren Kalkulationspreis in die verknüpften Positionen im Fertigungsauftrag zurückschreiben. Mit der Erweiterung wurde die Funktion umbenannt in "Kalkulationspreis im auslösenden Auftrag anpassen".

Produktionsplanung
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  • Beim Drucken der Fertigungsliste können jetzt die Journaleinträgen angezeigt werden. [Vorgang 121823]
  • Beim Verkleinern des Verbrauchsartikel-Fensters bleiben die "Ok" und "Abbrechen" Schalter immer sichtbar.
  • Bei Verbrauchsartikel mit Mengenumrechnung wird die vorhandene Bestandsmenge nun korrekt angezeigt.
  • Extrafeldern bei Kompetenzgruppen können jetzt korrekt verwendet und beliebig ediert werden. [Vorgang 218595]
  • Für den Fall, dass ein Fertigungsauftrag mit mehreren Aufträgen verknüpft ist, wird nun bei der Anpassung des Kalkulationspreises für jede verknüpfte Position ein Bestätigungsdialog angezeigt.

RMA
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  • Im Kunden-RMA dürfen alle Belegaktionen und im Lieferanten-RMA alle Artikel- und Folgeaktionen aus Lägern mit gesetzter Auslagerungssperre auslagern und in Läger mit gesetzter Einlagerungssperre einlagern.
  • Für die RMA-Auswertungen gibt es für den Formulareditor jetzt eine neue Detail-Untertabelle. [Vorgang 121099]

Stammdaten
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  • Die Aktualisierung der Lieferantenkonditionen kann nun auch für eine Auswahl an Eingangsbelegen erfolgen. Somit gibt es neben den Einstellungen "Keine" und "Ab Bestellung" die Option "Ausgewählte Belege". [Vorgang 2468]
  • Der Dialog "Lagerorte" unterstützt nun Journale, Freie Felder und Extrafeld-Funktionalitäten.
  • Allerheiligen wurde in die Liste der offiziellen Feiertage hinzugefügt. [Vorgang 218113]
  • In den Stammdaten für Kunden und Lieferanten ist ein neuer Baumeintrag verfügbar. Über diesen können Einstellungen zur Belegausgabe vorgenommen werden. Im Speziellen können hier für jeden Belegtypen bestimmte Ausgabeeigenschaften konfiguriert werden. Einstellbar sind neben dem Versandformat auch individuelle E-Mail-Adressen sowie die Nutzung einer bevorzugten Druckvorlage bei E-Mail-Versand. Darüber hinaus werden über die neue Funktionalität auch alle bekannten Einstellungen zur E-Rechnung abgebildet.
  • Die Funktion "Vorerfassten Einkaufspreis übernehmen" wurde im Bezug auf Datenbankoperationen optimiert. [Vorgang 218352]
  • Eine Aktualisierung der Lieferantenbeziehungen durch entsprechende Einkaufsbelege ist nun auch möglich, wenn Staffelpreise oder EK-Rabattgruppen verwendet werden. Dabei werden auch die Staffelpreise aktualisiert. Über die " Mandanteneinstellung / Belege / Belegposition / Aktualisierung der Lieferantenkonditionen mit Staffelpreisen" kann die neue Funktion aktiviert werden ("Immer Aktualisieren" entspricht einer automatischen Aktualisierung, "Auf Nachfrage" zeigt einen Kontrolldialog vor Aktualisierung der Staffelpreise). [Vorgang 47076]

Vorschlagslisten
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  • Bei der Anzeige offener Mengen in der Auftragsdisposition werden vorhandene Teillieferungen nun berücksichtigt. [Vorgang 122604]
  • Die auftragsbezogene Artikel, welche in der Belegposition als nicht Lagerartikel gekennzeichnet sind, werden nun im Bestellvorschlag nicht berücksichtig. [Vorgang 122692]
  • Beim Aufruf des Bestellvorschlages aus der Listenansicht von reservierenden Belegen wurden u. U. Artikel aus einem anderen Auftrag berücksichtigt. Dieses Verhalten wurde behoben und es wird der aktuell selektierte Auftrag für den Bestellvorschlag verwendet. [Vorgang 300170]


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PC-KASSE
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Allgemein
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  • Die Funktion "Kassensturz" in den Kassen ist jetzt eindeutiger aufgeteilt. [Vorgang 109412]
  • Die Kartenzahlung (bei angebundenem Terminal) kann nun auch für Kassiervorgänge genutzt werden, deren Gesamtsumme CHF 0.00 beträgt. Das Terminal wird in diesem Fall nicht angesprochen.

CloudKasse
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  • Es steht nun das neue Modul "CloudKasse" bereit, wodurch eine offlinefähige Kassenlösung mit direkter Anbindung zu SelectLine Auftrag ausgeliefert wird. Die CloudKasse bietet alle wichtigen Grundfunktionen einer Kasse und kann mit verschiedenen Peripheriegeräten verbunden werden. Die Daten der Kassen (Z-Berichte, Kassenbon usw.) werden in einer Cloud gespeichert und können dadurch in Echtzeit über einen beliebigen Browser im CloudKasse Portal eingesehen und verwaltet werden. In SelectLine Auftrag gibt es neue Einstellungsmöglichkeiten für die CloudKasse. SelectLine Auftrag bleibt führendes System und überträgt bei vorhandener Internetverbindung über Synchronisationen Stammdaten wie Artikelkategorien, Artikel und Mitarbeiter in die CloudKasse. Umsätze und Lagerungen, die in der CloudKasse entstehen, werden ebenfalls über Synchronisationen in SelectLine Auftrag übertragen. Die Synchronisationen können automatisch oder manuell erfolgen.

Touchkasse 2
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  • An der Touchkasse2 ist es nun möglich, für Artikel mit hinterlegter Mengenformel (Artikel/Verkauf/Mengenformel) in einem separaten Dialog die notwendigen Parameter zu erfassen. [Vorgang 121404]


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PRODUKTIONSSTEUERUNG
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Allgemein
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  • Es wurde eine Situation behoben, bei dem Lieferanten mit alphanumerischer Nummer zum Absturz geführt hatten. [Vorgang 218565]


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RECHNUNGSWESEN
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Anlagenbuchhaltung
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  • Situation bei degressiven Abschreibungen behoben [Vorgang 217719]

Bankassistent
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Beim Einlesen von Kontoauszugsdateien mit einem individuellen Importmuster wird jetzt immer der korrekte Bankbezug verwendet. [Vorgang 121035]

Buchen
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  • Nach dem Ändern eines Kunden wird die MWST-/USt-ID des neuen Kunden angezeigt. [Vorgang 121361]
  • Bei der Verarbeitung eines verdichteten Stapels, wird der korrekte Steuercode in die Sammelbuchung übernommen. [Vorgang 121437]
  • In der Programmfunktion "Buchen / Steuerumbuchung" wird jetzt die mehrmalige Auswahl von Konten verhindert. [Vorgang 122296]
  • Werden nach der Buchungserfassung im Einfachbeleg OPs zum Ausgleich nachträglich hinzugfügt, wird der Steuerbetrag korrekt umgebucht. [Vorgang 121980]

Stammdaten
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  • Die Datenaktualisierung lässt sich nun auch bei Verwendung der Standardanmeldung öffnen. [Vorgang 122778]

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OPOS - übergreifend
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Bankassistent
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  • Bei individuellen Importmustern wird die Referenznummer aus der Importdatei gegen das Feld "Zahlungsreferenz" aus dem OP geprüft. [Vorgang 121494]
  • Enthält eine Sammelzahlung mehrere Unterpositionen, wird der Betrag nun korrekt aus der Unterposition bereitgestellt.
  • Kann beim Einlesen von Camt-Formaten der Betrag aus der Position nicht ermittelt werden, wird auf die Summenposition zurückgegriffen und der Betrag von dort als Buchungsbetrag verwendet. [Vorgang 300052]

Fibu-Export
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  • Beim Fibu-Export werden jetzt Zahlungen mit Bankbezug ohne Fibu-Konto im Fehlerprotokoll ausgegeben. [Vorgang 122489]

Zahlungsverkehr
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  • Das Verbuchen einer IBAN-Rechnung im Rechnungswesen setzt beim OP-Anlegen den Wert für den Zahlungsverkehr-Ausgang nicht mehr fest auf "QR-Rechnung" sondern verwendet den Wert aus der dazugehörigen Bankverbindung. [Vorgang 217282]


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LOHN
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swissdec
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  • Mitarbeiter mit Wiedereintritten im Folgejahr werden für die Viewgen-Auswertungen korrekt angezeigt. [Vorgang 217699]
    Das Kopieren von Mitarbeitern wurde um Kinder, Lohnausweis und Statistik (weitere Monatslöhne) erweitert.
    Die Viewgen Komponente wurde auf die Version 2023.05 aktualisiert.


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MOBILE ANWENDUNGEN
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Allgemein
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  • Windowspasswörter, die " als Sonderzeichen enthalten, werden jetzt bei der Datenbankeinrichtung im Mobile Manager korrekt berücksichtigt. [Vorgang 121783]

SelectLine API
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  • Die veraltete Route: DELETE/ExtraTable/{tableName} wurde entfernt
  • Die Route: GET /ExtraTable/{tableName} gibt ab sofort nur noch Extratabellen zurück und eine Fehlermeldung bei falschen Anfragen.
  • Die veraltete Route: POST/Journals wurde entfernt
  • Beim Starten des Backend-Managers werden jetzt nicht mehr automatisch alle Mobile-Benutzer ausgeloggt. [Vorgang 121310]
  • Bei Erstellen einer Belegposition muss keine Artikelnummer angegeben werden. Auch Belegübergaben von Belegpositionen ohne Artikelnummer sind jetzt möglich. [Vorgang GitHub #328]
  • Veraltete Rückgabewerte aus der API entfernt: (contactPersonNumber, documentKind, documentNumber, Kennung, SuccessAdditionalActions, manualStorageNumber, productionOrderIdentifier) [Vorgang GitHub #348]
  • Die Route: PUT Documents/{documentKey} gibt bei Erfolg nun korrekt den StatusCode 204 (NoContent) zurück. [Vorgang GitHub #335]
  • Für das Abrufen und Erstellen von Journalen an manuellen Lagerungen wurden zwei neue Routen unter "ManualStorage" bereitgestellt.

SelectLine BDE
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  • Das Scannen eines QR-Codes des Arbeitsschrittes löst wieder automatisch ein Neuladen der Seite aus, sodass man das Ergebnis direkt sehen kann. [Vorgang 218198]
  • Nach dem Aktivieren der entsprechenden Konfigurationseinstellung kann man in der BDE bei der Auswahl von Chargennummern auch sehen, welchen Bestand sie im zuvor ausgewählten Lager haben.
  • Sollte der Datensatz vom Fertigungsauftrag noch in Bearbeitung sein, während man beim durchgängigem Scannen eine Lageraktion durchführen will, kommt jetzt eine entsprechende Fehlermeldung.
  • Bei den Makroparametern für den Etikettendruck können jetzt auch "FertigungsauftragID" und "ProduktionsschrittID" mit angegeben werden. Weiterhin wird die Artikelnummer bei Serien- und Chargenetiketten, sowie bei Artikeln mit Verfallsdatum mitgeschickt.
  • Bei der Auswahl von Chargennummern aus dem Bestand wird jetzt auch das zugehörige Verfallsdatum mit vorgetragen, falls vorhanden.
  • Beim Auslagern von Verbrauchsartikel gibt es jetzt die Möglichkeit, Bestandsinformationen für einen Artikel einzusehen. Bei der Auswahl eines Bestandes, werden die Daten in der Maske entsprechend vorgetragen. [Vorgang 115564]

SelectLine MDE
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  • Bei der Belegübergabe werden Zuschlagsartikel von der MDE nun ignoriert. Dadurch kann der Zielbeleg wieder in der MDE abgeschlossen werden. Die API erfässt nach wie vor den Zuschlag automatisch. [Vorgang 216541]
  • Wenn in der MDE das Gewicht als zusätzliches Feld angegeben ist, wird es jetzt korrekt gespeichert. [Vorgang 121220]
  • Bei Inventuren, die auf bestimmte Artikel eingeschränkt sind, funktioniert jetzt die Artikelsuche auch über GTIN/EAN. [Vorgang 121313]
  • Situation behoben, wo beim Erfassen von Nichtlagerartikel mit der Einstellung "autoConfirmation":"true" die Eingabemaske kaputt gegangen ist.
  • Die Validierung der SOLL-Mengen wurde überarbeitet. Dadurch kommt die Warnung, dass die Sollmenge überschritten wurde, nicht mehr zum falschen Zeitpunkt. [Vorgang 218462]
  • Bei der Inventur wird beim Verlassen des Lagerplatzfeldes die Lagerplatzsuche gestartet. [Vorgang 122186]
  • Bei der Belegübergabe wird jetzt auch beim Scannen eines Artikels die Konfigurationseinstellung "seperatePosition" beachtet.
  • Nichtlagerartikel werden in der Inventur der MDE nicht mehr berücksichtigt und können nicht mehr ausgewählt werden.
  • Im Stornomodus werden jetzt auch Änderungen an zusätzlichen Positionsdaten gespeichert.
  • Bei manuellen Lagerungen wurde ein Fehler bei der Prüfung der Eingabemenge behoben, wodurch Lageraktionen blockiert wurden mit einem Fehler bezüglich "offene Menge". [Vorgang 300005]
  • Es können ab jetzt auch Nichtlagerartikel über "Neuer Artikel" in der MDE hinzugefügt und verwaltet werden.
  • Es wurde eine Situation bei der Übermittlung von Preismengen an API-Macros behoben. API-Macros werden jetzt ebenfalls ausgeführt, wenn über "addArticle" Positionen angelegt oder bearbeitet werden. [Vorgang 300259]
  • Es wurde eine neue Filtermöglichkeit geschaffen, welche die Auswahlmöglichkeiten der Positionen des Vorgängerbeleges einschränkt. Dies kann über die Konfigurationsdatei eingestellt werden.
  • Das Fokusverhalten bei der Eingabe einer Serien oder Chargennummer verhält sich jetzt so wie erwartet.
  • In lagernden Belegen wird die Option "Menge des Zubehörs nach Mengenänderung am Hauptartikel aktualisieren" von Zubehörartikeln nicht berücksichtigt. Zubehörartikel in lagernden Belegen müssen immer manuell gebucht werden, um die korrekten Lagerinformationen zu erfassen.

SelectLine Mobile
  • Demos von Mobile und SelectLine Auftrag dürfen jetzt unterschiedliche Hotfixversionen haben. [Vorgang 118968]
  • Es wurde eine Situation behoben, durch den die Option, beim Versenden eines Belegs per Mail zusätzlich einen Journaleintrag anzulegen, nicht berücksichtigt wurde. [Vorgang 122253]
  • Es wurde eine Situation behoben, bei welcher in SelectLine Mobile keine Belege mehr angelegt werden konnte, wenn in SelectLine Auftrag Läger mit variabler Anzahl von Regallagerplätzen angelegt waren. [Vorgang 121641]
  • Das negative Lagern von Artikeln ist nun beim anlegen oder bearbeiten von Belegen in Mobile möglich. [Vorgang 104170]
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
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