Neue Version 4.3.3

Changelog & Informationen zu den Neuerungen

Neue Version 4.3.3

Beitragvon Rafael Camino » Do 17. Apr 2014, 15:12

Ab sofort steht für SL.mobile die Version 4.3.3 im Downloadbereich auf http://www.selectline.ch zur Verfügung.

:!: Bitte beachten Sie, dass dieser Release mindestens Auftrag Version 13.2.0 voraussetzt.

Neuerungen in SL.mobile 4.3.3
==========================
- Positionstext in der Belegerfassung
- Bei der Belegerfassung wird nun auch für die Positionen der Positionstext aus dem Auftrag angezeigt und kann bei Bedarf für den neuen Beleg bearbeitet werden.
- Die Grösse des Feldes kann zur besseren Übersicht im Browser in der Desktop-Darstellung durch
„Klicken & Ziehen“ an der unteren rechten Ecke des Feldes verändert werden (browserabhängig).
Zusätzlich gibt es dazu einen Button neben dem Feld.
- Anzeige von RMA-Vorgängen
- Bei den Belegen gibt es einen neuen Menüpunkt „RMA Vorgänge“. Dort werden alle RMAVorgänge aus der Auftragsbearbeitung angezeigt.
- In den Details zu den RMA-Vorgängen sind alle Positionen aus den Belegen aufgelistet, die mit diesem RMA-Vorgang in Verbindung stehen. Zusätzlich erhalten gibt es in Form einer Belegkette eine Übersicht über alle für diesen RMA-Vorgang relevanten Vorgänger- und Nachfolgebelege.
- Zu jeder Position kann man weitere Details einsehen: Artikeldetails, Verlauf des RMAVorgang bezüglich des ausgewählten Artikels sowie eine ausführliche Beschreibung.
- Routenplanung
- In der Detailansicht von Adressen wurden die Funktionen zum Anzeigen der Adresse auf einer Karte und die Umkreissuche unter dem Menüpunkt „Kartenfunktionen“ zusammengefasst.
- Ausserdem wurden die Kartenfunktionen um eine Routenplanung erweitert. Man kann sich nun die Route zur ausgewählten Adresse vom aktuellen Standpunkt bzw. vom Firmensitz bei GoogleMaps anzeigen lassen.


Änderungen in SL.mobile 4.3.3
==========================
- Das Steuermerkmal „Steuerfrei“ wird bei der Belegerfassung wieder beachtet
- Der Fehler, dass der kundenspezifische Artikelpreis in der Belegerfassung nicht beachtet wird, wurde behoben
- In vielen Bereichen wurde das Logging ausgebaut sodass mehr Informationen im Fehlerfall gespeichert werden
- Rabatt2 wird bei der Belegerfassung berücksichtigt und kann über die persönlichen Rechte editierbar gemacht werden.
- Sperrlager wird in den Artikeldetails angezeigt.
- Inaktive Kunden werden farblich dargestellt und können über die persönlichen Einstellungen angezeigt werden.
- Lieferfristen werden aus den Mandanteneinstellungen der Warenwirtschaft ausgelesen.
- Berechnung des Lagers wurde angepasst.
- Fehler beim Erstellen von neuen Journaleinträgen behoben.
- Fehler beim Belegtyp „PCKasseBar2“ behoben.
- Bei sehr grossen E-Mails oder Journaleintragen (über 79kb) kam es zu Abstürzen im CRM/Journal. Dieses wurde insofern behoben, dass Texte ab 79kb bei der Anzeige in SL.mobile abgeschnitten werden. Lange Texte, die auf Grund ihrer Grösse nicht vollständig angezeigt werden können, werden jetzt mit einem entsprechenden Hinweis versehen.
- Ein Fehler bei der Anzeige der Zuordnung in der Journalübersicht wurde behoben.
- Für die Log-Datein im Mobile Manager wurden Anpassungen vorgenommen, so dass jetzt mehr Informationen mit gespeichert werden.
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Neue Versionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron