Auftrag Allgemein, Stammdaten Auftrag, Mandanteneinstellungen, Belege, Auswertungen, PC-Kasse, Lagerverwaltung, Offene Posten
von sessantanove » Fr 12. Nov 2021, 15:07
Hoffe bin hier richtig.
Wir haben gut 20 User. Bei 15 funktioniert das Scrollen in einer Auftragsbestätigung bei den Positionen super schnell, aber bei 5 Usern braucht er echt ewig beim scrollen.
Hardware kann ausgeschlossen werden und auch was Verbindung zum Server betrifft. Habe jeden User bei mir auf dem PC mit der selben AB getestet.
Eine Rolle oder sonstige rechte kann es auch nicht sein habe ich auch schon ausprobiert. Gibt es irgend eine Einstellung pro User der das Scrollen in den Positionen beeinflusst?
-

sessantanove
-
von Weinhold » Do 14. Nov 2024, 10:34
Gab es eine Lösung für das Problem?
Wenn ja, würde mich diese auch interessieren. Gleiches Problem.
-

Weinhold
-
von sessantanove » Di 11. Mär 2025, 09:35
Die Lösung war damals die Benutzer zu löschen und neu zu erstellen. was heute leider nicht mehr so einfach gehen würde.
-

sessantanove
-
von Weinhold » Di 11. Mär 2025, 12:15
Die Lösung ist:
Es ist eine Art Anzeigefehler. Alle anzuzeigenden Spalten müssen in das Fenster passen. Es muss noch minimal Platz neben den Spalten sein. Dann funktioniert das Scrollen problemlos. Wie viele Spalten letztendlich auf den jeweiligen Monitor passen ist von der Breite und Auflösung des Monitors abhängig, natürlich auch von der Spaltenbreite.
-

Weinhold
-
Zurück zu SelectLine Auftrag