Angebot direkt an die Kontaktadresse schicken

Auftrag Allgemein, Stammdaten Auftrag, Mandanteneinstellungen, Belege, Auswertungen, PC-Kasse, Lagerverwaltung, Offene Posten

Angebot direkt an die Kontaktadresse schicken

Beitragvon Stefan » Fr 9. Apr 2021, 14:14

Hallo
Ich möchte gerne das ein Angebot direkt an die Emailadresse der Kontaktadresse geschickt wird. Bei mit im Formulareditor steht dazu:

[V:300::EMail:2:0::{>KU~EMail .Adressnummer}]

Leider wird das Angebot aber immer an die Emailadresse der Firma geschickt und nicht direkt an die entsprechende Kontaktadresse die ich im Angebot ausgewählt habe. Da ich die richtige Formal nicht finde, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank

Gruß Stefan
Benutzeravatar
Stefan
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2020, 16:49

Re: Angebot direkt an die Kontaktadresse schicken

Beitragvon mschunke » Fr 18. Jun 2021, 06:44

Hallo Stefan

Versuche es einmal mit folgendem Verweis:

Code: Alles auswählen
[V:1000::EMail:2:0::{>CR~Email .Ansprechpartner}]


So klappt es bei uns.
Grüsse Mathias
Benutzeravatar
mschunke
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Sep 2019, 10:56

Re: Angebot direkt an die Kontaktadresse schicken

Beitragvon Peter Breitenmoser » Di 19. Dez 2023, 09:14

Hallo

In diesem Eintrag sehen Sie das gleiche Beispiel mit der entsprechenden Bedingung, sollte bei der Kontaktadresse keine E-Mailadresse erfasst sein.

https://forum.selectline.ch/forum/viewtopic.php?f=20&t=1821

freundliche Grüsse

Peter Breitenmoser
Peter Breitenmoser, Schulungsleiter, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Peter Breitenmoser
 
Beiträge: 122
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 11:27
Wohnort: St. Gallen


Zurück zu SelectLine Auftrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron