Seite 1 von 1

Angebot direkt an die Kontaktadresse schicken

BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 14:14
von Stefan
Hallo
Ich möchte gerne das ein Angebot direkt an die Emailadresse der Kontaktadresse geschickt wird. Bei mit im Formulareditor steht dazu:

[V:300::EMail:2:0::{>KU~EMail .Adressnummer}]

Leider wird das Angebot aber immer an die Emailadresse der Firma geschickt und nicht direkt an die entsprechende Kontaktadresse die ich im Angebot ausgewählt habe. Da ich die richtige Formal nicht finde, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank

Gruß Stefan

Re: Angebot direkt an die Kontaktadresse schicken

BeitragVerfasst: Fr 18. Jun 2021, 06:44
von mschunke
Hallo Stefan

Versuche es einmal mit folgendem Verweis:

Code: Alles auswählen
[V:1000::EMail:2:0::{>CR~Email .Ansprechpartner}]


So klappt es bei uns.
Grüsse Mathias

Re: Angebot direkt an die Kontaktadresse schicken

BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2023, 09:14
von Peter Breitenmoser
Hallo

In diesem Eintrag sehen Sie das gleiche Beispiel mit der entsprechenden Bedingung, sollte bei der Kontaktadresse keine E-Mailadresse erfasst sein.

https://forum.selectline.ch/forum/viewtopic.php?f=20&t=1821

freundliche Grüsse

Peter Breitenmoser