Beleg als PDF: PNG Bilder sind nicht transparent

Auftrag Allgemein, Stammdaten Auftrag, Mandanteneinstellungen, Belege, Auswertungen, PC-Kasse, Lagerverwaltung, Offene Posten

Beleg als PDF: PNG Bilder sind nicht transparent

Beitragvon mschunke » Do 17. Jun 2021, 09:33

Hallo

In einer Druckvorlage haben wir Bilder als PNG platziert, welche einen transparenten Hintergrund haben. Konkret befindet sich ein Bild über ein anderem Bild (Bildhintergrund). Durch die Transparenz wird der weisse Bildhintergrund des überlagernden Bildes ausgeblendet. In der Bildschirmdarstellung als auch im Ausdruck funktioniert das gut.

Bei der PDF-Ausgabe der Belegdruckvorlage (via Archivierung) ist das PNG-Bild plötzlich nicht mehr transparent und enthält den weissen Hintergrund. In den "Einstellungen" > "Drucken" habe ich diverse PDF-Formate ausprobiert. Beim PDF/A-Standard ist Transparenz ja nicht erlaubt, dann ist mir klar, dass es nicht funktioniert.

Jedoch sollte es eigentlich bei PDF 1.6 und PDF 1.7 funktionieren.

Hat jemand einen Rat oder Work-around?
Benutzeravatar
mschunke
 
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Sep 2019, 10:56

Zurück zu SelectLine Auftrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder