Artikelbezeichnung mit URL hinterlegen in PDFs

Auftrag Allgemein, Stammdaten Auftrag, Mandanteneinstellungen, Belege, Auswertungen, PC-Kasse, Lagerverwaltung, Offene Posten

Artikelbezeichnung mit URL hinterlegen in PDFs

Beitragvon rogers » Mi 26. Okt 2022, 11:06

Hallo zusammen

Wir verwenden Selectline Auftrag und haben nebenbei einen Online-Shop.

Wenn wir einem Kunden per Mail das Angebot als PDF senden, sollte dieser auf die Artikelbezeichnung klicken können und zur Produktseite im Online-Shop gelangen.
Dazu haben wir die Produkt-URLs in jedem Artikel unter Freie Felder / Text 1 hinterlegt.
Die URL sollte natürlich nicht sichtbar sein sondern

Ist es möglich dies in Selectline Auftrag mit bestimmten Platzhaltern umzusetzen ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse
Roger
Benutzeravatar
rogers
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:19

Re: Artikelbezeichnung mit URL hinterlegen in PDFs

Beitragvon rogers » Do 27. Okt 2022, 09:38

Ich habe nun für die URL ein Extrafeld erstellt und dieses über einen Platzhalter im Angebot eingefügt.
Da man die URL nicht sehen sollte, habe ich die Schrift des URL-Platzhalters auf weiss eingestellt.
Wenn ich das Angebot auf dem Bildschirm anzeige (in Selectline) ist der Text weiss und somit unsichtbar.

Sobald ich aber das Angebot als PDF speichere, wird die Schrift der URL schwarz und sichtbar.

Zum Testen habe ich die Schrift auf rot gestellt, doch auch dann wird die Schrift im gespeicherten PDF schwarz angezeigt.
Das Logo, das sich im Kopf befindet wird im PDF farbig ausgegeben.
Somit betrifft es nur die Schrift, die schwarz statt weiss/farbig gespeichert wird.

Weiss jemand, woran das liegt? In den Einstellungen des PDF-Druckers (Adobe PDF) habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten entdeckt.
Deshalb gehe ich davon aus, dass das an Selectline liegt.

Besten Dank für eure Unterstützung.
Benutzeravatar
rogers
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:19

Re: Artikelbezeichnung mit URL hinterlegen in PDFs

Beitragvon rogers » Fr 2. Dez 2022, 18:25

Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Benutzeravatar
rogers
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 12:19


Zurück zu SelectLine Auftrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron