PDF Rechnungen Auftrag21.2

Auftrag Allgemein, Stammdaten Auftrag, Mandanteneinstellungen, Belege, Auswertungen, PC-Kasse, Lagerverwaltung, Offene Posten

PDF Rechnungen Auftrag21.2

Beitragvon Raffi » Mo 21. Nov 2022, 21:15

Guten Abend

ich möchte gerne wissen ob es möglich ist den PDF-Datei-Namen automatisch anzupassen.
Jetzt wird der Name vom Auftrag generiert und sieht so aus:

Rechnung Firma Logo neu QR 3 21 11 2022 19 38 00 097

blau holt sich das Programm über einen Platzhalter oder so?
Firma Logo neu QR ist die Druck-Bezeichnung der LISTE?? .rec[/color]
den grünen Part kann ich ja über die Liste! anpassen

ich möchte, oder eigentlich würde mir Rechnung und die aktuelle Belegnummer reichen :D

das gleiche Spiel wiederholt sich beiden den anderen Modul natürlich

Wünsche einen schönen Abend
Raffi
Benutzeravatar
Raffi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 11:25

Re: PDF Rechnungen Auftrag21.2

Beitragvon psc » Di 22. Nov 2022, 10:09

Hallo Raffi

Das kannst du mit dem Formelplatzhalter "DateiPDF" lösen.
Aber Vorsicht, wenn der Platzhalter ohne Bedingung gesetzt ist, dann wird dir SelectLine künftig beim Druckdialog "Speichern" die Datei mit dem vorgegebenen Namen automatisch in den Dokumente Ordner des Users speichern.
Im Zweifelsfall wendest du dich am besten an den Vertriebspartner.

Viel Erfolg
Patric
Benutzeravatar
psc
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Dez 2013, 15:57

Re: PDF Rechnungen Auftrag21.2

Beitragvon Raffi » Di 22. Nov 2022, 14:10

Hallo Patrik

gibt es irgendwo eine Anleitung / Beispiele, wo und wie man das macht?

Gruss Raffi
Benutzeravatar
Raffi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 11:25

Re: PDF Rechnungen Auftrag21.2

Beitragvon psc » Di 22. Nov 2022, 17:19

Hallo Raffi

Im Handbuch oder per F1 Hilfe.
Im Handbuch ist der Formelplatzhalter mit Sonderfunktion (29.9.40) ab Seite 1572 gut beschrieben.
Auch die Seiten davor und danach bringen noch einiges an Erkenntnissen. Je nach dem, was du willst, kannst du so praktisch alles steuern.

Dein Beispiel könnte man z.B. so realisieren:
im Kopf der Druckvorlage fügst du in eine leere Zeile den folgenden Code ein:
Code: Alles auswählen
 [V:3000::DateiPDF:2:0::asfilename("Irgend ein Dateiname.pdf";"_")]

Und wenn du das nur willst, wenn das PDF per Mail versendet wird und per Datei Speichern immer noch die Aufforderung zum Datei Namen und Speicherort haben möchtest, dann setzt du noch folgendes davor:
Code: Alles auswählen
 [D:2:{System.Druckziel}:=:3]

Im Endeffekt z.B.:
Code: Alles auswählen
 [D:2:{System.Druckziel}:=:3] [V:3000::DateiPDF:2:0::asfilename("Rechnung_"+{.Belegnummer}+".pdf";"_")]

Hilft dir das?

Gruss
Patric
Benutzeravatar
psc
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Dez 2013, 15:57

Re: PDF Rechnungen Auftrag21.2

Beitragvon Raffi » Mi 23. Nov 2022, 10:11

Guten Morgen Patrik

genau das was ich wollte. Vielen herzlichen Dank

Gruss Raffi
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Raffi
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 11:25


Zurück zu SelectLine Auftrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron