Seite 1 von 1

Optionen zum Zusammenfassen von Belegen unterschiedlicher Ei

BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2023, 16:01
von Delia Zihlmann
In den Mandanteneinstellungen wurden mit der SelectLine Version 22.3 neue Optionen bereitgestellt, mit denen Sie das Zusammenfassen von Belegen unterbinden können, sobald folgende Komponenten unterschiedlich sind:
• RMA-Vorgänge
• Bankbezügen
• Zahlungsbedingungen und Lieferbedingungen

Die Optionen greifen bei Belegübernahme, Sammelbelegerstellung und der Auftragsdisposition.

Bild

Das Zusammenfassen von Belegen unterschiedlicher Bankbezüge war zuvor Programmstandard, weshalb die entsprechenden Optionen hier standardmässig deaktiviert sind.
Um Belege ungeachtet ihrer Eigenschaften zusammenzufassen, deaktivieren Sie einfach die übergeordnete Option "Zusammenfassen von Belegen unterbinden".
Diese Einstellungen konnten vorher ausschliesslich über INI-Schalter gesteuert werden, welche auch weiterhin genutzt werden können. Die INI-Schalter bewirken das Setzen der entsprechenden Option in den Mandanteneinstellungen.