Gleiche Artikel zusammenfassen (Rechnung)

Auftrag Allgemein, Stammdaten Auftrag, Mandanteneinstellungen, Belege, Auswertungen, PC-Kasse, Lagerverwaltung, Offene Posten

Gleiche Artikel zusammenfassen (Rechnung)

Beitragvon Brian90 » Do 8. Feb 2024, 09:26

Hallo zusammen

Wir haben folgendes "Problem": Wenn wir eine grosse Rechnung erstellen kommt es immer wieder vor, dass wir aus versehen einen Artikel doppelt erfassen anstatt nur einmal mit zwei Stück. Das sieht dann auf der Rechnung nicht sehr hübsch aus.

Nun meine Frage: Gibt es im Standard eine Möglichkeit die doppelt erfassten Artikel mit einem Tastendruck (oder so) auf ein Artikel mit der Summe aus beiden Artikeln zusammenzufassen?

Vielen Dank schon jetzt für euere Hilfe. :)
Benutzeravatar
Brian90
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 08:41

Re: Gleiche Artikel zusammenfassen (Rechnung)

Beitragvon MRB » Do 8. Feb 2024, 10:36

Hallo Brian

Gibt es meines Wissens noch nicht. Das wäre aber ein Vorschlag für die UserVoice-Plattform: https://selectlinech.uservoice.com
Einstieg geht auch von deinem MySelect Account aus: https://www.selectline.ch/de/myselect/index.html
Michel Bachofen, SecuSuisse AG, Pionierstrasse 20, 8400 Winterthur, bachofen@secusuisse.ch
Benutzeravatar
MRB
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Jun 2019, 09:30

Re: Gleiche Artikel zusammenfassen (Rechnung)

Beitragvon Brian90 » Do 8. Feb 2024, 14:49

Hallo MRB

Vielen Dank für die Antwort und den Hinweis. Ich habe den Vorschlag beim User Voice erstellt. Mal schauen ob unser Bedürfnis mehrheitsfähig ist. :)
Benutzeravatar
Brian90
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 08:41

Re: Gleiche Artikel zusammenfassen (Rechnung)

Beitragvon psc » Do 8. Feb 2024, 16:43

Hallo Brian90

Falls es nur um den Druck auf der Druckvorlage geht:
Frag mal deinen Fachhandelspartner. Wir haben das bei unseren Kunden auch schon mal realisiert, dass z.B. beim Packzettel die Positionen summiert und in der Reihenfolge vom Lager aufgeführt werden.
(geht nur in Platin ... oder Gold, dann aber per Makro).
Benutzeravatar
psc
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Dez 2013, 15:57


Zurück zu SelectLine Auftrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron