Seite 1 von 1

Individueller Kundenpreis definieren

BeitragVerfasst: Do 20. Jun 2024, 15:13
von Delia Zihlmann
Im Kontextmenü unter "Stammdaten / Kunden" finden Sie die Funktion "Kundenpreise...". Mit dieser können Sie für jeden Kunden spezielle Artikelpreise in verschiedenen Währungen mit Rabattstaffeln oder Staffelpreisen festlegen.

Sie haben nun folgende Einstellungsmöglichkeiten:

Artikel: In dieser Tabelle werden alle Artikel angezeigt, für die bereits Kundenpreise angelegt wurden. Mit den entsprechenden Schaltern können Sie neue Artikel anlegen oder löschen. Legen Sie einen neuen Artikel an, so wird danach sofort der Auswahldialog für die Währung und der Eingabedialog für den Preise aufgerufen.

Währungen: Eine Währung wird mit dem Drei-Punkte-Schalter ausgewählt und kann im Menü "Währungen" auch neu angelegt werden. Eine Währung wird automatisch gelöscht, wenn alle seine Preise gelöscht wurden.

Preise: In dieser Tabelle werden die Kundenpreise eines Artikels mit Gültigkeit und Preistyp in der ausgewählten Währung angezeigt. Wird vor einem Eintrag ein Statistik-Symbol angezeigt, so gibt es für diese Artikel Staffelpreise. Mit den Schaltern oberhalb der Tabelle können Sie neue Preise anlegen, bearbeiten oder Preise löschen.

Preisstaffel: Hier werden die Staffelpreise für den jeweils ausgewählten Preis angezeigt. Auch hier können Sie die Einträge mittels der Schalter bearbeiten.

Bild