Mitarbeiterstammdaten überprüfen lassen

Lohn Allgemein, Mandanten, Stammdaten Lohn, Abrechnung, Auswertung, Schnittstellen

Mitarbeiterstammdaten überprüfen lassen

Beitragvon Gian Schürch » Do 7. Okt 2021, 15:00

Voraussetzung für einwandfreies Erstellen der Lohnabrechnungen ist vor allem eines: das korrekte Befüllen der Mitarbeiterstammdaten. Damit diese gleich von Beginn an stimmen, bietet Ihnen SelectLine mit dem Schalter "Prüfen" die Möglichkeit, die Angaben des Mitarbeiters auf Korrektheit zu überprüfen lassen. Wir empfehlen, diesen Schalter jeweils nach dem Erstellen eines Mitarbeiters respektive nach Änderungen zu betätigen. Folgende Punkte werden dabei geprüft:

•Ist ein Eintrittsdatum vorhanden.
•Wenn ein Austrittsdatum vorhanden ist, ob dieses grösser als das Eintrittsdatum ist.
•Stimmen die Zulagen und die Abzüge mit den Kinderzulagen, SUVA-, AHV- und mit dem ALV-Code überein.
•Ist die Versicherungs-Nummer bzw. AHV-Nummer anhand des Namens, Geschlechts und des Geburtsdatums richtig eingegeben.
•Sind die Daten für die Quellensteuer korrekt.

Bild
Benutzeravatar
Gian Schürch
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 18:07

Zurück zu SelectLine Lohn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder