Seite 1 von 1

Checkbox "13. Monatslohn"

BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2020, 16:27
von Andreas Kürsteiner
Des Öfteren erhalten wir im Support Anfragen zur Checkbox "13. Monatslohn" im SelectLine Lohn.

Die Checkbox welche im Abrechnungsassistenten zu sehen ist, erhält die Werte als Vorgabewert aus den Mitarbeiterstammdaten.
Die Zulagen in den Mitarbeiterstammdaten erhalten die Werte als Vorgabewert gemäss Zulagenstamm.

Das heisst der Ablauf anschliessend ist wie folgt:

1. Allgemeine Einstellungen unter Stammdaten > Zulagen setzen
• Diese Werte werden beim Mitarbeiterstamm übernommen.

2. Wenn spezielle Abweichungen da sein sollten, die Checkbox im Mitarbeiterstamm > Zulagen ändern
• Diese Werte werden dann im Abrechnungsassistent übernommen.

3. Im Abrechnungsassistent sollte eigentlich nichts mehr geändert werden müssen, ausser allenfalls in einen Korrekturlauf oder Ähnlichem.
• Jede Änderung hier, ist nur für den aktuellen Lauf gültig und wird nicht in den Mitarbeiterstamm zurückgeschrieben.

Bild