Arbeitszeit und Ferien in einer Liste importieren
Verfasst: Do 8. Sep 2022, 15:00
Mit dem Import der Zeiterfassung wird es Ihnen ermöglicht, Daten aus einer externen Software in den SelectLine Lohn zu importieren. Im Schritt 4 werden die Felder aus der Importdatei den Tabellenfeldern des SelectLine Lohns zugeordnet.
Wird wie in unserem Beispiel in einer Importdatei die Arbeitszeit und die Ferien in der gleichen Liste importiert, benötigt es eine spezielle Formel. Hier muss wie im Printscreen ersichtlich, jeweils via Formel definiert werden, welcher Wert wie berechnet werden muss. In unserem Beispiel wird die Zulage "1162 - Ferienauszahlung" verwendet.
Für die Ferien wird dann folgende Formel verwendet: if({Lohnart}="1162";{Wert};null)
Für die Arbeitszeit folgende: if({Lohnart}="1162";null;{Wert})
Wird wie in unserem Beispiel in einer Importdatei die Arbeitszeit und die Ferien in der gleichen Liste importiert, benötigt es eine spezielle Formel. Hier muss wie im Printscreen ersichtlich, jeweils via Formel definiert werden, welcher Wert wie berechnet werden muss. In unserem Beispiel wird die Zulage "1162 - Ferienauszahlung" verwendet.
Für die Ferien wird dann folgende Formel verwendet: if({Lohnart}="1162";{Wert};null)
Für die Arbeitszeit folgende: if({Lohnart}="1162";null;{Wert})