"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden."
...hängt es meist mit ungültigen Daten zusammen, die aufgrund ihrer Konstellation nicht zusammengeführt werden können.
Um die Ursache zu ermitteln, muss man alle relevanten Einstellungen dazu prüfen:
- "Mandant/Einstellungen/Optionen" UVG oder SUVA
- "Mandant/Einstellungen/Versicherer" (AHV/ALV, FAK, SUVA, UVG, UVGZ, KTG, BVG) entsprechende Codes mit korrrektem %-Satz hinterlegt
- "Mandant/Einstellungen/Standards" Basen UVG oder SUVA -> es darf lediglich eine hinterlegt sein
- "Mandant/Einstellungen/Standardabzüge" Abzug UVG oder SUVA -> es darf lediglich eine hinterlegt sein
Zusätzlich in den Mandanteneinstellungen prüfen, ob alle relevanten Versicherer überall ID's haben (Vers-Nr, Kunden-Nr, Vertrags-Nr, usw.). Dies ist in den Mandanteneinstellungen zwingend zu definieren. Es muss etwas (grundsätzlich gemäss Versicherungsprofil) drin stehen (auch wenn der Versicherer nicht im Archiv vorhanden ist), d. h. versuchen Sie es mit "0".
Falls dies alles korrekt hinterlegt ist, muss irgendwo bei einenem oder mehreren Mitarbeitern die Ursache liegen, man muss den Fehler dort einkreisen. D. h. sind die Angaben
der Mandanteneinstellungen alle konform mit denen bei den Mitarbeitern, als Beispiel welches immer wieder angetroffen wurde bei:
- "Stammdaten/Mitarbeiter/Versicherung" -> UVG oder SUVA (nur ein Code!)
- "Stammdaten/Mitarbeiter/Versicherung" -> überall die entsprechenden Codes hinterlegt
- "Stammdaten/Mitarbeiter/Adresse" -> Beschäftigungsgrad, hier ist lediglich "1-100" i.O.