ELM Übertragung endet in "TimeSpan timeout"

Lohn Allgemein, Mandanten, Stammdaten Lohn, Abrechnung, Auswertung, Schnittstellen

ELM Übertragung endet in "TimeSpan timeout"

Beitragvon Rafael Camino » Di 21. Apr 2015, 11:35

Erhalten Sie bei der Übermittlung der Lohndaten die Meldung "TimeSpan timeout" bedeutet dies, dass keine Rückmeldung des Servers zurück kam, bzw. diese viel zu lange auf sich warten liess.

Der erste Schritt in so einen Fall wäre Firewall und Antivirus probeweise abzuschalten, um zu sehen ob eines der beiden die Übertragung blockiert.

Wenn die Firewall wirklich ausser verdacht steht, sollte man den Router prüfen. Vielleicht wurde für den Port 443 (https) irgend ein Port-Forwarding eingerichtet, welches die Daten intern auf einen eigenen Server umleitet.

Vergewissern Sie sich auch mit den aktuellsten ViewGen-Setup zu arbeiten. Dieses findet man auf der DVD unter "\Datenbanktreiber\ViewGen Komponenten".
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 366
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu SelectLine Lohn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder