Seite 1 von 1

Vorbereitung vor Update auf Swissdec-Version

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2016, 19:03
von Rafael Camino
Mit der Umstellung auf eine swissdec-Version des Lohnes sind neue/erweiterte Prüfroutinen verbunden, die entsprechend saubere Daten verlangen. Diese sollten Sie dringend für den Update bereit halten. Daher sind vorgängig sämtliche Versicherungsdaten in Erfahrung zu bringen.

Auf der [Swissdec Website] finden Sie diverse Hilfsmittel, welche bei der Einrichtung von SelectLine-Lohn unterstützen können. Unter anderem ist dies eine [Checkliste] und eine E-Mail-Vorlage für die Anforderung der Versicherungsprofile.

Weiter zu beachten ist die Mandantenfähigkeit!
Mit der Version 15 wird die Anzahl der produktiven Mandanten in den Programmen Auftrag, Rechnungswesen, Kassabuch und Lohn geprüft und ohne zusätzliche Lizenzierung nur noch ein produktiver Mandant je erwähntem Programm zur Verfügung stehen. Weitere Informationen entnehmen Sie dem Neuerungsdokument "Update Programmübergreifendes Version 15".

Was auch beachtet werden muss, ist die Hard- und Software Anforderung der aktuellen Version, speziell in Hinblick auf den SQL Server.