
Über [Anpassen] haben Sie bei der Neuinstallation folgende Möglichkeiten:
- DBChecker
Der SelectLine DBChecker dient zur Überprüfung vorhandener Daten auf mögliche Reorganisationsdiskrepanzen im Vorfeld eines Programmupdates. Der DBChecker wird beim Klick auf [Starten] automatisch mit der aktuellen Standard.xml gestartet. Es ist nur noch die zu prüfende Datenbank auszuwählen. - Zusätzliche Optionen
Hier kann angepasst werden, ob Programmverknüpfungen auf dem Desktop bzw. im Startmenü erstellt und ob Auftrag bzw. Rechnungswesen als COM Server registriert werden sollen. - Installationsart
Legen Sie fest ob Sie eine Server-/Einzelplatzinstallation oder eine Arbeitsplatzinstallation durchführen
möchten. Eine Arbeitsplatzinstallation setzt eine vorhandene Server-/Einzelplatzinstallation (im Netzwerkzugriff) voraus. Die bisherige Unterteilung nach Server- und Einplatzinstallation wurde aufgehoben. - Zielverzeichnis
Hier wählen Sie aus, in welches Verzeichnis die Programm- und Systemdateien kopiert werden sollen.
Standardmässig wird hier das von Windows vorgegebene Standard-Verzeichnis „C:\Programm Files (x86)\SelectLineSQL“ vorgeschlagen.