Dieses Verhalten wird/wurde durch ein Sicherheitsupdate von Microsoft hervorgerufen. Darauf hat SelectLine leider keinerlei Einfluss da davon alle CHM-Hilfedateien betroffen sind, die sich in Netzwerken befinden. Dies ist häufig bei reine Netzwerk-Installationen der Fall
(Programm wird als Verknüpfung gestartet, die auf eine Netzwerk-Ressource zugreift).
Die Ausgangslage und mögliche Lösungen sind ausführlich auf der Supportseite von Microsoft beschrieben:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/902225 
Bei einer Client-Server-Installation wird aufgrund der lokalen Client-Dateien diese Problematik umgangen.
Im Anhang habe ich den Registry-Key exportiert, der die HTML-Dateien wie die unserer Hilfeseiten via Netzwerk freigibt (einsetzbar ab Win7 64 Bit).
Achtung: Der Einsatz des Keys geschieht auf eigene Verantwortung! 
Bedenken Sie, dass diese Sperre dazu dient gewisse Sicherheitslücken in Windows abzusichern!
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