Voreinstellung Sortierung Spalte Dashboard Viewer

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Voreinstellung Sortierung Spalte Dashboard Viewer

Beitragvon Century » Mo 28. Sep 2020, 17:44

Hallo, ich hoffe, ich habe den richtigen Themenbereich gewählt. Falls nicht, teilen Sie mir bitte mit, wohin ich die Frage verschieben soll.

Ich habe einen eigenen Report als Tabellenausgabe im Dashboard Designer definiert. Dieser basiert auf einem SQL-Statement, welches die Datensätze bezüglich des Datums selektiert. Anschließend wird über den Daten-Filter unter Bindungen der Tabelle noch eine weitere Filterung nach bestimmten Werten (kein Datum) durchgeführt. Die Tabellenausgabe ist standardmäßig immer nach der ersten Spalte sortiert.

Ich möchte nun, dass die Tabellenaugabe beim Öffnen des Dashboards im Viewer immer nach der Spalte Datum sortiert ist, welche in diesem Fall die siebte Spalte darstellt. Natürlich kann man nach dem Anzeigen der Tabelle im Dashboard auf die entsprechende Spalte klicken, um die gewünschte Sortierung zu erhalten. Die Sortierung nach der Spalte möchte ich jedoch im Dashboard speichern, so dass die Tabellenausgabe immer gleich die richtige Sortierung enthält.

Die Einstellung Datenstrukturierung unter der Spaltendefinition scheint nicht zu ziehen.

Weiß jemand Rat?

MfG

Century
Benutzeravatar
Century
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 14:05

Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron