Wir sind nun seit kurzer Zeit auch Nutzer der SelectLine.
Zunächst einmal ein Lob an SelectLine für dieses Warenwirtschaftssystem, der Umfang und vor allem die Anpassbarkeit sind wirklich super. Wir haben länger nach einem solchen System gesucht, da Systeme "von der Stange" nicht für unsere Branchenanforderungen geeignet waren und Systeme, welche für eher für große Mitbewerber entwickelt wurden bzw. hochgradig anpassbar sind, sich als "unbezahlbar" raus stellten.
Nun zu meiner Frage: Wie sind die Erfahrungswerte für Dokumente / Journaleinträge und deren Speicherort? Es ist ja möglich, diese direkt in der Datenbank zu speichern oder im Dokumentenordner. Letzterer erscheint mir, nach kurzem Test, ja sehr unübersichtlich und "voll" zu werden. Zumindest ist mir nicht bekannt, wie ich die Dokumente dort passend und automatisch strukturieren kann. Wie sieht es da mit der Datenbank als Speicherort aus? Ist diese besser geeignet? Wie sehr "bläht" sich diese auf? Kann es da zu Problemen kommen? Auch vor dem Hintergrund von Backups. Es sind jetzt keine wirklich Große Dateien, sondern Bilder, Word- und Excel Dokumente, PDF-Dateien...
Wir würde ja gerne auch die Dokumente, welche an Kunden und Lieferanten raus gehen über die SelectLine generieren lassen. Die Möglichkeit existiert ja in jeder der entsprechenden Masken unter Zusatzfunktionen -> Dokumente (Wie dort eine Office Vorlage erstellt wird, da muss ich mich noch einlesen)
Und auch hier gibt es ja auch die Möglichkeit für das Dokument einen Journaleintrag zu erstellen. Ich finde die Möglichkeit auch sehr praktisch. Nur auch hier ist dann die Frage: Eher Datenbank oder eher Dokumentenordner?
Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungswerte
