Moin zusammen,
es scheint ja unüblich zu sein hier Fragen / Probleme zu posten aber ich wollte es mal versuchen, da unser Selectline Partner gerade im Urlaub ist.
Ich teste gerade ein Umzug eines Selectline Servers (nur WAWI) von Version 20.3.6 (Windows 2012 Server, SQL Server 2014) auf Selectline 21.1.2 (Windows Server 2019/2022, SQL Server 2019).
Folgenden Ablauf habe ich durchgeführt:
###
Installation Windows Server 2019 / 2022
Domänen beitritt
Installation .NET Framework 4.8 (war nur bei 2019 nötig)
Installation MS SQL Server Express 2019
- Gemischter Authentifizierungsmodus
- SQL Browser aktiviert
- Pipes ändern auf Aktiv
Installation Selectline 20.3.6
Backup wiederherstellen:
- Programm
- Mandant
Benutzernamen wieder den Benutzern zuordnen
Freigabe des Datenverzeichnisses
Installation Selectline 21.1.3
Update Selectline 21.2X (Noch ausstehend da für mich noch nicht verfügbar)
###
Auf dem Selectline Server läuft dann eine Demo Lizenz und Lokaler Zugriff auf dem Server durch den Selectline Client funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich allerdings von meinem Windows 10 Test Client connecten will kommt folgende Fehlermeldung nach "Abruf der Lizenzinformation" im Selectline Fenster (Siehe Anhang).
Liegt das jetzt an der Selectline Demo Lizenz oder habe ich was vergessen / Falsch konfiguriert?
Sofern der Post hier falsch ist bitte verschieben/löschen.
Mit freundlichen Grüßen
Joachim