Listeneinstellungen für alle Tabellen des Mandanten

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Listeneinstellungen für alle Tabellen des Mandanten

Beitragvon Delia Zihlmann » Do 13. Jun 2024, 15:21

Unter "Mandant / Einstellungen / Listeneinstellungen" definieren Sie die von Ihnen gewünschten Listeneinstellungen für alle Tabellen des Mandanten. Folgende Einstellungen stehen Ihnen hier zur Verfugung.

Datensätze für Paging: Hier wird die Anzahl der vom Server auf den Arbeitsplatz geholten Datensätze festgelegt. Bitte beachten Sie dazu auch die Hinweise unter Funktionalität in Tabellen.

letzte Werte Spaltensuche merken: Der Wert der letzten Suche über die Suchzeile wird gespeichert und als Suchwert beim erneuten Öffnen vorbelegt.

Listen nur mit dem aktuellen Datensatz öffnen: Bei gesetzter Option wird beim Öffnen der Liste nur der zuletzt verwendete Datensatz angezeigt. In Auswahllisten wirkt dies nur, wenn die Liste ohne Eingabe eines Suchbegriffes aufgerufen wird.
Andernfalls wird die Einstellung unter Schlüssel "Bei ungültigem Datensatz" beachtet.

Suchbegriffe in Suchzeilen und Quickfiltern linksbündig suchen: Bei aktivierter Option werden in den Suchzeilen der Tabelle, in Quickfiltern sowie Schlüsselauswahlfeldern die Suchbegriffe linksbündig gesucht. Eine beliebige Teilzeichenfolge kann weiterhin mit vorangestelltem % gesucht werden.

:idea: Am besten ist es, pro Tabelle zu entscheiden, welche Arbeitsweise optimalen Ergebnis führt. Dazu können diese Optionen über Vorgabewerte speziell für jede Tabelle gesetzt werden. Änderungen gelten nur für neu geöffnete Dialoge und Auswahllisten.

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