Meldung: "Aktualisierung der Lizenz erforderlich"

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Meldung: "Aktualisierung der Lizenz erforderlich"

Beitragvon Isen Ismaili » Do 11. Jul 2024, 15:14

Mit der SelectLine Version 22.3. verstärken die Programme die Prüfung auf eine korrekte Lizenzierung der Anpassungswerkzeuge.

Sollte der betroffene Mandant Extratabellen oder Extrafelder mit selbstdefinitem Spaltenname beinhalten, ohne dass dieser über Toolbox verfügt, erscheint die Meldung mit dem Hinweis.

Bild

Die folgenden Punkte sind dabei zu berücksichtigen:
- Für Extrafelder in Programmtabellen ist eine Platin Lizenz erforderlich.
- Für Extratabellen muss mindestens eine Toolbox Lizenz vorhanden sein.
- Für Extrafelder mit selbstdefiniertem Spaltennamen ist die Toolbox Lizenz einzusetzen.

Sofern diese gewünscht sind, muss eine Toolbox-Lizenz aktiviert werden. Falls nicht, müssen diese zuerst entfernt/bereinigt werden.

Wo diese Extrafelder vorhanden sind, kann man der Mandanten.XML entnehmen. Diese liegt im Installationspfad unter "SYSTEM / M+Mandantenname".
Isen Ismaili, Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Isen Ismaili
 
Beiträge: 73
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 09:38

Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder