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Abstürze mit der "kernelbase.dll" oder "kernel.dll"

BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 13:28
von Rafael Camino
Abstürze die in den Windowsprotokollen (unter Anwendungen) im Zusammenhang mit der "kernelbase.dll" oder "kernel.dll" stehen, haben oft beschädigte (oder sehr veraltete) Systemdateien als Ursache.

Empfehlenswert ist ein Update der .Net-Komponenten, um sicher zu gehen, dass man auch mit den aktuellsten Stand arbeitet.
Die .Net-Komponenten lassen sich auch via Windowsupdates aktualisieren, sind aber für gewöhnlich als "optional" gekennzeichnet und erfordern daher die manuelle Zustimmung zur Installation.

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Falls das nicht hilft, setzten Sie das Windows Systemdatei-Überprüfungsprogramm ein, um sicher zu gehen, dass keine weitere Dateien beschädigt sind.
Gehen Sie dazu auf "Ausführen" und öffnen Sie das CMD (als Administrator)
Der Befehl sfc /verifyonly prüft ob sich Fehler in den Systemdateien feststellen lassen.

Der Befehl sfc /scannow überprüft die Dateien und korrigiert diese gleich automatisch.

Eine genaue Beschreibung zur Anwendung des Systemdatei-Überprüfungsprogramms finden Sie unter folgenden Link
https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833