Seite 1 von 1

Signatur eines Dokumentes und PDF

BeitragVerfasst: Mo 16. Feb 2015, 15:58
von Nikita Sulger
An jeder Stelle ab der Version 14.1 innerhalb der SelectLine-Software ist im Druckdialog der neue Punkt „PDF-Signatur“ ersichtlich und wird wird bei den Druckzielen „Datei“ und „E-Mail“ aktiv. D. h. bei sämtlichen Druckzielen bei
denen ein PDF generiert wird. Beachten Sie, dass standardmässig der Wert auf „<Keine>“ steht und der Wert „Intercert“ jedes Mal ausgewählt werden muss. Der Grund liegt darin, dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Kontingent an zu signierenden PDFs bezogen werden kann. Damit soll verhindert werden, dass nicht ungewollt jedes Dokument kostenpflichtig signiert wird. Beachten Sie zudem, dass dies nur durch die von uns unterstützen integrierten PDF Druckertreiber möglich ist. Wird ein Dokument z. B. über das Druckziel „Drucker“ und dann über einen PDF-Treiber gedruckt, so ist eine Signatur nicht möglich!

Im PDF selbst ist im Punkt „Unterschriften“ dann ersichtlich, wann durch wenn dieses Dokument signiert wurde.