Hilfedateien im Netzwerk nicht angezeigt

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Hilfedateien im Netzwerk nicht angezeigt

Beitragvon Andreas Kürsteiner » Do 12. Mär 2015, 12:56

Wenn SelectLine im Netzwerk installiert wird, kann es in gewissen Konstellationen sein das die Hilfe-Anzeige [F1] nicht funktioniert.

Die Anzeige der Hilfeseiten ist durch ein Sicherheitspatch von Microsoft deaktiviert, zur Behebung der Anzeigerestriktionen muss der entsprechende Eintrag in der Registry bearbeitet werden.

Bei einer "Pseudonetzwerkinstallation", bei der nur eine Verknüpfung zum Server angelegt wird, kommt es zu dieser Situation, weil die Hilfeseiten übers Netzwerk geladen werden und der Anzeige der html-Seiten durch das Microsoft Sicherheitspatch deaktiviert ist.

Bei einer Arbeitsplatzinstallation tritt diese Situation nicht auf, da dann sowohl Exe als auch Hilfe lokal auf dem Rechner vorhanden sind.

Sobald dies einmal eingerichtet worden ist, funktioniert alles einwandfrei. Es ist zu beachten, dass der eigentlich korrekte Weg, der einer Serverinstallation mit Arbeitsplätzen wäre.
Andreas Kürsteiner, Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Andreas Kürsteiner
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 11:15

Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder