Anpassungen der Installation im neuen Setup

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Anpassungen der Installation im neuen Setup

Beitragvon Rafael Camino » Di 26. Apr 2016, 14:50

Bild

Über [Anpassen] haben Sie bei der Neuinstallation folgende Möglichkeiten:

  • DBChecker
    Der SelectLine DBChecker dient zur Überprüfung vorhandener Daten auf mögliche Reorganisationsdiskrepanzen im Vorfeld eines Programmupdates. Der DBChecker wird beim Klick auf [Starten] automatisch mit der aktuellen Standard.xml gestartet. Es ist nur noch die zu prüfende Datenbank auszuwählen.
  • Zusätzliche Optionen
    Hier kann angepasst werden, ob Programmverknüpfungen auf dem Desktop bzw. im Startmenü erstellt und ob Auftrag bzw. Rechnungswesen als COM Server registriert werden sollen.
  • Installationsart
    Legen Sie fest ob Sie eine Server-/Einzelplatzinstallation oder eine Arbeitsplatzinstallation durchführen
    möchten. Eine Arbeitsplatzinstallation setzt eine vorhandene Server-/Einzelplatzinstallation (im Netzwerkzugriff) voraus. Die bisherige Unterteilung nach Server- und Einplatzinstallation wurde aufgehoben.
  • Zielverzeichnis
    Hier wählen Sie aus, in welches Verzeichnis die Programm- und Systemdateien kopiert werden sollen.
    Standardmässig wird hier das von Windows vorgegebene Standard-Verzeichnis „C:\Programm Files (x86)\SelectLineSQL“ vorgeschlagen.
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron