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"SelectLine-Reporting" Bestandteile und Einrichtung

BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 11:02
von Nils Rusterholz
Ab der Version 16 besteht die Möglichkeit das Auswertungspaket „Power BI“ als Option zu erwerben.

Bestandteile SelectLine-Auftrag:
- Neuer Reiter „Reporting“
- Fünf Views
- 19 vorgefertigte Auswertungen
- Direkter Aufruf der Auswertungen aus dem Programm heraus

Bestandteile SelectLine-Rechnungswesen:
- Neuer Reiter „Reporting“
- Vier Views
- 7 vorgefertigte Auswertungen
- Direkter Aufruf der Auswertungen aus dem Programm heraus

Einrichtung:
Nun sind es nur noch wenige Schritte, um von den neuen Auswertungsmöglichkeiten zu profitieren.
1. Eingabe der neuen Seriennummern im Programm. Somit wird die neue Option „Reporting“ freigeschalten.
2. Neustart des Programms, damit die neue Option aktiv wird.
3. Reorganisation des Mandanten. Dadurch werden die neuen Views aktiv, die als Grundlage der vorgefertigten Auswertungen dienen.
4. Die Auswertungen können verwendet werden.

Hinweis:
Nach dem Öffnen der Auswertungen, müssen diese in Power BI aktualisiert werden. Somit werden die Auswertungen an die Daten des Mandanten angepasst.
Der Schalter für die Aktualisierung befindet sich in der Funktionsleiste des Power BI Tools.
Bild

Re: "SelectLine-Reporting" Bestandteile und Einrichtung

BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 15:58
von Nils Rusterholz
Das Auswertungs-Portfolio wurde ab Version 16.2 erweitert. In der Kategorie „Umsatz“ gibt es eine neue Matrixauswertung. Mit Hilfe dieser Auswertung und der dazugehörigen Filter können Umsatzzahlen für bestimmte Zeitperioden und in Abhängigkeit verschiedenster Faktoren schnell ermittelt und gegenübergestellt werden.