"SelectLine-Reporting" Bestandteile und Einrichtung
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 11:02
Ab der Version 16 besteht die Möglichkeit das Auswertungspaket „Power BI“ als Option zu erwerben.
Bestandteile SelectLine-Auftrag:
- Neuer Reiter „Reporting“
- Fünf Views
- 19 vorgefertigte Auswertungen
- Direkter Aufruf der Auswertungen aus dem Programm heraus
Bestandteile SelectLine-Rechnungswesen:
- Neuer Reiter „Reporting“
- Vier Views
- 7 vorgefertigte Auswertungen
- Direkter Aufruf der Auswertungen aus dem Programm heraus
Einrichtung:
Nun sind es nur noch wenige Schritte, um von den neuen Auswertungsmöglichkeiten zu profitieren.
1. Eingabe der neuen Seriennummern im Programm. Somit wird die neue Option „Reporting“ freigeschalten.
2. Neustart des Programms, damit die neue Option aktiv wird.
3. Reorganisation des Mandanten. Dadurch werden die neuen Views aktiv, die als Grundlage der vorgefertigten Auswertungen dienen.
4. Die Auswertungen können verwendet werden.
Hinweis:
Nach dem Öffnen der Auswertungen, müssen diese in Power BI aktualisiert werden. Somit werden die Auswertungen an die Daten des Mandanten angepasst.
Der Schalter für die Aktualisierung befindet sich in der Funktionsleiste des Power BI Tools.
Bestandteile SelectLine-Auftrag:
- Neuer Reiter „Reporting“
- Fünf Views
- 19 vorgefertigte Auswertungen
- Direkter Aufruf der Auswertungen aus dem Programm heraus
Bestandteile SelectLine-Rechnungswesen:
- Neuer Reiter „Reporting“
- Vier Views
- 7 vorgefertigte Auswertungen
- Direkter Aufruf der Auswertungen aus dem Programm heraus
Einrichtung:
Nun sind es nur noch wenige Schritte, um von den neuen Auswertungsmöglichkeiten zu profitieren.
1. Eingabe der neuen Seriennummern im Programm. Somit wird die neue Option „Reporting“ freigeschalten.
2. Neustart des Programms, damit die neue Option aktiv wird.
3. Reorganisation des Mandanten. Dadurch werden die neuen Views aktiv, die als Grundlage der vorgefertigten Auswertungen dienen.
4. Die Auswertungen können verwendet werden.
Hinweis:
Nach dem Öffnen der Auswertungen, müssen diese in Power BI aktualisiert werden. Somit werden die Auswertungen an die Daten des Mandanten angepasst.
Der Schalter für die Aktualisierung befindet sich in der Funktionsleiste des Power BI Tools.