Seite 1 von 1

Installationsart: Server / Arbeitsplatz

BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 16:38
von Andreas Kürsteiner
Sie besitzen ein Netzwerk und planen, die SelectLine Anwendung von mehreren Benutzern mit serverseitig gespeicherten Daten zu verwenden. D.h., jeder Anwender
sitzt an seinem Arbeitsplatz und greift auf die Daten im Netzwerk zu. Daten und Anwendung liegen getrennt. In diesem Fall muss zuerst die Serverinstallation
vorgenommen werden. Nachdem Sie die Serverinstallation durchgeführt haben, muss bei jedem teilnehmenden Benutzer die Arbeitsplatzinstallation ausgeführt werden.
Künftige Updates müssen dann nur auf dem Server installiert werden. Beim Programmstart vom Arbeitsplatz wird erkannt, dass auf dem Server eine neuere Version vorhanden
ist und das automatische Update für diesen Arbeitsplatz wird angeboten. Beachten Sie bitte, dass Sie für die Arbeit mit mehreren Plätzen, eine Mehrbenutzerlizenz benötigen.