SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

Beitragvon Peter Breitenmoser » Mi 5. Mär 2014, 14:28

Sie haben SelectLine auf dem Server installiert und beim Starten des Client erscheint beim Anmeldeversuch folgende Meldung:

Bild

Dieses Verhalten kann diverse Gründe haben. Erfahrungsgemäss wurde hier im SQL-Server die „TCP/IP“ oder die „Named Pipes“ nicht aktiviert.

Starten Sie dazu auf dem Server den SQL-Konfigurations-Manager und öffnen Sie die SQL Server-Netzwerkkonfiguration. Nun müssen Sie bei der entsprechenden Instanz „TCP/IP“ sowie „Named Pipes“ aktivieren. Ist dies erledigt einfach den Dienst sowie SelectLine neu starten.
Peter Breitenmoser, Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Peter Breitenmoser
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 11:27
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Tipps zu MS-SQL-Server

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder