Planungshorizont Materialbedarf

Planungshorizont Materialbedarf

Beitragvon SamuelWelti » Do 6. Feb 2014, 11:58

Hallo zusammen

wusste nicht genau ob dieses Thema in Lagerverwaltung oder Auftrag generell gehört: wie kann in SelectLine Auftrag eine Materialplanung auf der Zeitachse dargestellt werden? Von einem bestimmten Artikel X habe ich einen Bedarf aufgrund vorgegebener/vom Benutzer definierte Liefertermine. Zudem habe ich Bestellungen, Werkaufträge etc. ebenfalls mit Terminen versehen, die mir einen Forecast bieten, wann diese Artikel eintreffen werden. Ich brauche nun eine Übersicht wie sich mein verfügbarer Bestand im Laufe der folgenden Monate verändert, vor Allem um zu sehen zu welchem Zeitpunkt der reservierte Bedarf den Bestand überschreitet und ich eine Unterdeckung an diesem Artikel habe. Nützlich wäre diese Information auch bei einem Produktionsartikel und dessen Stücklistenartikel auf einen Blick, welches Bauteil zu welchem Zeitpunkt nachbestellt werden muss.

Wie kann diese Anforderung mit SelectLine gelöst werden?
Benutzeravatar
SamuelWelti
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Feb 2014, 19:32

Re: Planungshorizont Materialbedarf

Beitragvon Rafael Camino » Mo 10. Feb 2014, 19:08

Eine Timeline für Werkaufträge in Hinblick auf Liefertermine bietet die Plantafel:
http://www.selectline.ch/DE/41/Plantafel.htm
Es hat allerdings keine grafische Bestandsanzeige für Teile bzw. andere Belege. Man sieht ob ein Werkauftrag erstellt werden kann oder gewisse Ressourcen fehlen (Teil nicht an Lager, Maschine besetzt, etc...).
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen


Zurück zu Lagerverwaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron