Seite 1 von 1

Zwei offene Lieferscheine in eine Rechnung übergeben

BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2014, 10:45
von Andreas Kürsteiner
Mit folgender Möglichkeit der Zusatzfunktionen eines Belegs, lassen sich als Beispiel zwei noch offene Lieferscheine in eine Rechnung übernehmen.

Vorgehen:
Beim ersten offenen Lieferschein auf Zusatzfunktionen [F12], „Beleg übergeben“ an Rechnung.
Bild


In der nun erstellten Rechnung wiederum auf Zusatzfunktionen [F12], „Beleg übernehmen von [ALT+F11]“.
Bild


Anschliessend sind nun alle Positionen von den vorherigen Lieferscheinen in die soeben erstellte Rechnung übernommen bzw. übergeben worden.
Bild

Re: Zwei offene Lieferscheine in eine Rechnung übergeben

BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2022, 17:21
von toubee
Hallo Andreas.

Nach einigem Suchen habe ich dieses Forum entdeckt, vielen Dank für's Freischalten meines Accounts.

Mit Interesse lese ich diesen Eintrag, wie man zwei offene Lieferscheine in eine Rechnung übergeben kann.

Ich habe das bei unserer Installation ausprobiert, stelle aber fest, dass ich einen Fehler erhalte, sobald zwei Belege nicht die gleiche Lieferart aufweisen.

- Gibt es einen spezifischen Grund für diese Restriktion?
- Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese Restriktion aufzuheben?

Besten Dank und Gruss, toubee