Zwei offene Lieferscheine in eine Rechnung übergeben

Zwei offene Lieferscheine in eine Rechnung übergeben

Beitragvon Andreas Kürsteiner » Fr 11. Jul 2014, 10:45

Mit folgender Möglichkeit der Zusatzfunktionen eines Belegs, lassen sich als Beispiel zwei noch offene Lieferscheine in eine Rechnung übernehmen.

Vorgehen:
Beim ersten offenen Lieferschein auf Zusatzfunktionen [F12], „Beleg übergeben“ an Rechnung.
Bild


In der nun erstellten Rechnung wiederum auf Zusatzfunktionen [F12], „Beleg übernehmen von [ALT+F11]“.
Bild


Anschliessend sind nun alle Positionen von den vorherigen Lieferscheinen in die soeben erstellte Rechnung übernommen bzw. übergeben worden.
Bild
Andreas Kürsteiner, Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Andreas Kürsteiner
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 11:15

Re: Zwei offene Lieferscheine in eine Rechnung übergeben

Beitragvon toubee » Mo 21. Mär 2022, 17:21

Hallo Andreas.

Nach einigem Suchen habe ich dieses Forum entdeckt, vielen Dank für's Freischalten meines Accounts.

Mit Interesse lese ich diesen Eintrag, wie man zwei offene Lieferscheine in eine Rechnung übergeben kann.

Ich habe das bei unserer Installation ausprobiert, stelle aber fest, dass ich einen Fehler erhalte, sobald zwei Belege nicht die gleiche Lieferart aufweisen.

- Gibt es einen spezifischen Grund für diese Restriktion?
- Gibt es evtl. eine Möglichkeit, diese Restriktion aufzuheben?

Besten Dank und Gruss, toubee
Benutzeravatar
toubee
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Mär 2022, 11:37


Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron