Seite 1 von 1

Eingabefeld bei Schriftgrösse 150% nicht bearbeitbar

BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 16:36
von GF-IT
Grüezi,

ein Kunde von mir hat in den Windows 7 Anzeigeeinstellungen die Schriftgrössenanzeige auf 125% gestellt, weil er nicht mehr so gut sieht.

Nun hat er das Problem dass er beim erfassen von Positionen in, zB einer Rechnung, einen Artikel hat, bei dem nach der auswahl des Artikels ein Berechnungsfenster geöffnet wird bei dem er Werte eingeben kann. in diesem Berechnungsfenster zieht die Windows einstellung für die Schriftgrösse ebenfalls. Was dazu führt, dass die Felder nicht mehr vollständig angezeigt werden. Er kann also keine Eingaben mehr machen.
Anscheinend ist das Fenster so programmiert, dass es eine starre grösse hat.

Kann man das irgendwie korrigieren?

Als Notlösung musste ich die Windows Anzeigeeinstellungen wieder auf standard setzen. Somit funktioniert es wieder einwandfrei.

MFG
Ueli Fischer

Es wird die aktuelle verision von Selectline Auftrag Standard verwendet.