Seite 1 von 1

Chef Auswertung und Ausgangsbuch unterschiedliche Werte

BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 07:59
von payne80
Hallo zusammen,

wir haben ein eigenes Ausgangsbuch per Makro und Druckformular erstellt. Wir benötigen die Auswertung von Rechnungen, Teilrechnungen und Gutschriften in einem Beleg und nicht wie in dem Standarad Auswertungsbeleg als Einzelauswahl. Zur Überprüfung ob der eigene Beleg korrekt rechnet habe ich die Auswertungern aus dem Standard Ausgangsbuch zusammengerechnet und mit dem eigenen Beleg verglichen, die Werte sind gleich. Ruft man nun die Chef-Übersicht oder die Umsatzliste auf kommt ein etwas geringerer Wert raus. Warum kommen dort unterschiedliche Werte zustande? Wie berechnet die Chef Übersicht oder die Umsatzliste den Umsatz?

Für den eigenen Beleg rechnen wir den Netto Betrag aus der BELEG Tabelle zusammen. Dabei filtern wir auf Belegtyp (Rechnung, Teilrechnung und Gutschrift)

Vielen Dank für eine Antwort.

Re: Chef Auswertung und Ausgangsbuch unterschiedliche Werte

BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2015, 14:23
von Balsiger Textil AG
Hallo, ich hatte bei einer andere Liste auch das Problem mit verschiedenen Zahlen, bei mir waren es die Gutschriften. Gruss

Re: Chef Auswertung und Ausgangsbuch unterschiedliche Werte

BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 13:09
von HP Eberhart
ich kann dazu nur sagen: Versandkosten weg lassen!
Eigentlich sollte man nie die Tabelle Beleg sondern BelegP auswerten und nur jene Zeilentypen einschliessen, welche auch in den Umsatz-Statistiken erscheinen dürfen. ;)