Rechnung Druckvorlage - Bedingung und "Rechts-Funktion"

Rechnung Druckvorlage - Bedingung und "Rechts-Funktion"

Beitragvon LDubs » Do 3. Sep 2015, 09:56

Guten Tag,

Ich hätte gerne eine Bedingung in der Rechnung Druckvorlage eingefügt, und zwar etwas wie:
"Wenn die letzte Buchstabe von dem Feld Rechnungsnummer = "R", dann "lalala" schreiben"

Ist es möglich?

Vielen Dank im Voraus !
Benutzeravatar
LDubs
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:19

Re: Rechnung Druckvorlage - Bedingung und "Rechts-Funktion"

Beitragvon LDubs » Mo 15. Aug 2016, 16:29

up?
Benutzeravatar
LDubs
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:19

Re: Rechnung Druckvorlage - Bedingung und "Rechts-Funktion"

Beitragvon Rafael Camino » Di 30. Aug 2016, 09:24

Es ist möglich über den umgekehrten Weg. Man erstellt einen Textplatzhalter im Formular mit den gewünschten Text, und eine Bedingung davor "wenn Feld XY = "R" dann folgenden Platzhalter löschen".

:!: Allerdings ist es nicht Ratsam Buchstaben in der Rechnungsnummer zu verwenden, da diese in die VSER-Zeilen fliesst und sie komplett verwirft (sie verschwindet auf den Ausdruck). Das Format der VSER-Zeile erlaubt nur Zahlen als Belegnummer.
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Re: Rechnung Druckvorlage - Bedingung und "Rechts-Funktion"

Beitragvon LDubs » Di 30. Aug 2016, 10:03

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Wie kann man aber einen Textplatzhalter im Formular erstellen (nur wenn die letzte Buchstabe vom Feld Rechnungsnummer (ist ein Beispiel) "R" ist), und dann eine Bedingung mit dem erstellen?

Bedingung wie z.B. [D:0:{.Feld}:<>:R] [T:0::Beispiel] ist mir bekannt, aber mit einem Textplatzhalter vom Formular schaffe ich es nicht.

Oder meinen Sie, in dem Beleg selbst soll man in einem Feld "R" schreiben, und dann [D:0:{.Feld}:<>:R] [T:0::Beispiel] ?
Das Problem in diesem Fall ist, dass ich alles automatisch durchführen möchte, ohne jedes Mal etwas in einem Feld schreiben möchte.
Benutzeravatar
LDubs
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:19


Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder