Mit der Version 17.1 (März 2017) nehmen wir eine Anpassung an den Tabellenstrukturen in den Datenbanken der SelectLine Mandanten vor.
Dies ist für die zukünftige Entwicklung neuer Funktionen im CRM-Modul notwendig geworden.
In der Tabelle [CRM_Adressen] werden die Felder [Abteilung] und [Funktion] nur noch für Adressen selbst verwendet.
Für Kontakte werden diese in eine neue Tabelle verschoben. Dies ermöglicht es uns, eine Mehrfachverknüpfung von Kontakten zu Hauptadressen zu realisieren. Für die Mehrfachzuordnung gibt es eine neue Verknüpfungstabelle [CRM_PersonenLink].
Im Zuge der Mehrfachzuordnung wird das Feld [Hauptadresse] nicht mehr unterstützt. Dieses Feld wird zusammen mit den Feldern [Abteilung] und [Funktion] zwar noch weiter parallel zu den neuen Strukturen befüllt - in einer der nächsten Versionen werden diese Felder aber entfernt werden.
Wichtig!
Wir bitten Sie daher, sich schon jetzt mit möglichen Anpassungen zu beschäftigen und diese bei Ihren Kunden entsprechend frühzeitig vorzunehmen.