Pflichtfelder Serienbrief

Pflichtfelder Serienbrief

Beitragvon Florian_Kainz » Do 12. Dez 2013, 10:46

Hallo zusammen,

Wir möchten gerne einen Weihnachtsbrief per Serienbrief im CRM erstellen und dann verschicken. Nachdem wir alle Adressen die benötigt werden recherchiert haben, wird nach dem Klick auf Serienbrief folgender Fehler angezeigt.

In folgenden Adressen fehlen noch Feldangaben....
Folgende Felder müssen einen Wert haben:

Name
Firma
Strasse oder Postfach
Ort oder Ort des Postfachs...

Dem ist auch mit Absicht bei einigen Adressen so, da hier z.B. nur eine Firma angeschrieben wird, und nicht direkt eine Person. Eine Firma hat bei uns dann keine Anrede und keinen Namen. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiss wie, und ob ich diese Pflichtfelder irgendwo anpassen kann.

Vielen herzlichen Dank,

Florian Kainz
Florian_Kainz
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 17:21

Re: Pflichtfelder Serienbrief

Beitragvon DirkMuckenhirn » Mo 16. Dez 2013, 15:19

Hallo Herr Kainz

Welche Version haben Sie denn im Einsatz?

Bei der V12 verhält es sich so, dass Sie in der Menüleiste (da wo Sie auch recherchieren können) ein Symbol in Form eines Haken haben.
(Befindet sich links neben dem grünen Plus Symbol).
Dort können Sie definieren, welche Felder geprüft werden sollen. Diese Einstellungen greifen dann auch auf die Serienbrieffunktion zu.

Hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.


Freundliche Grüsse
Dirk Muckenhirn

OFFICE KOMPLETT Informatik GmbH
Friedmattstr. 5
6260 Reiden
http://www.oknet.ch
support@oknet.ch
T: +41 062 748 25 15
F: +41 062 748 25 19
Freundiche Grüsse
Dirk Muckenhirn

OFFICE KOMPLETT Informatik GmbH
Friedmattstr. 5
6260 Reiden
www.oknet.ch
support@oknet.ch
T: 062 748 25 10
Benutzeravatar
DirkMuckenhirn
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 13:25


Zurück zu SelectLine CRM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder