Bei der internen Archivierung werden für die gedruckten Dokumente PDF-Dateien erstellt und in ein Archiv-Verzeichnis abgelegt. Standardmässig befindet es sich im Mandanten-Verzeichnis unterteilt in Jahre, Monate und Druckvorlagentypen.
Die Einstellungen können Sie unter: „Applikation(Datei)/Drucken/Druckvorlage/Archiv“ oder „F11 (Rechtsklick, Vorlage verwalten) in der Bildschirmansicht“ vornehmen.
Für die interne Archivierung lassen sich Laufwerk, Verzeichnis und Dateiname auch über eine eigene Formel definieren. Platzhalter können über den Schalter ausgewählt werden. Mittels Vorschau können Sie die Richtigkeit Ihrer Formel überprüfen.
Bei „Archivierung auf Druckziel ausführen“ können Sie zudem angeben, ob die Archivierung immer stattfindet, nachgefragt werden soll oder Sie dies manuell vornehmen.
Hinweis:
Beachten Sie, dass SelectLine aktuell an der Entwicklung eines integrierten Archivierungssystems ist, das mit einem der kommenden Versionen verfügbar sein wird!