Belegübergabe Offerte Interessent zu Auftrag

Belegübergabe Offerte Interessent zu Auftrag

Beitragvon ric22 » Do 23. Mär 2017, 20:04

Ich habe letzte Woche ein Update gemacht von Selectline 12.4 auf Version 15.0.2.
Jetzt habe ich das Problem das bei der Übergabe eines Belegs von Offerte Interessent zum Auftrag
bei den Positionen die KEINE Artikelnummer haben nach der Übergabe die Mehrwertsteuer und das Fibukonto
Feld leer sind. In der Version 12 hatte ich das Problem nicht. Ich kann mich erinnern das in einer früheren Version
das gleich Problem auch schon aufgetreten ist.

Hat irgend jemand eine Idee wieso das passiert?
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ric22
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:42

Re: Belegübergabe Offerte Interessent zu Auftrag

Beitragvon 100006 » Fr 24. Mär 2017, 10:52

Guten Tag

Ich empfehlen die Neuste V15 zu installieren.

Habe dies kurz in der V 15.1.13 getestet und da werden die Steuerschlüssel sowie das Fibukonto sauber übergeben.

Grüsse
Benutzeravatar
100006
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:31

Re: Belegübergabe Offerte Interessent zu Auftrag

Beitragvon ric22 » Sa 25. Mär 2017, 00:35

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das heute noch schnell getestet.
Auch in dieser Version 15.1.13 das gleiche Bild. Die MwSt. und das Fibu-Konto verschwinden bei der Belegübergabe.
Bei folgenden Versuchen:
Offerte Interessent zu Offerte Kunde
Offerte Interessent zu Auftrag
Offerte Interessent zu Rechnung

Bei diesen Belegübergaben funktioniert alles richtig:
Offerte Kunde zu Auftrag
Offerte Kunde zu Rechnung
Auftrag zu Rechnung

Dazu habe ich noch schnell einen Testmandanten angelegt und getestet. Das gleiche Ergebnis.
Das Problem geht also vom der Offerte Interessent aus. Wieso weiss ich nicht. Eventuell macht
das Umwandeln von einem Intressenten in einen Kunden Probleme. Der Zusammenhang ist mir aber
nicht klar. In V12 war das nicht so.
Benutzeravatar
ric22
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 21:42


Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron