Stückliste in der Vorlage: Unnötige Leerzeilen

Auftrag Allgemein, Stammdaten Auftrag, Mandanteneinstellungen, Belege, Auswertungen, PC-Kasse, Lagerverwaltung, Offene Posten

Stückliste in der Vorlage: Unnötige Leerzeilen

Beitragvon Compositiv » Sa 2. Dez 2017, 15:25

Moinmoin,

ich möchte einen Artikel als Handelsstückliste handhaben, die Stücklistenpositionen jedoch nicht im Beleg darstellen. Das funktioniert grundsätzlich die entsprechenden Zeilen vom Typ G zu löschen, allerdings wird weiterhin für jeden Stücklistenartikel eine Leerzeile in den Beleg eingefügt.

Wie kann ich diese Leerzeile vermeiden?

Danke
Matthias
Benutzeravatar
Compositiv
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 22:49

Re: Stückliste in der Vorlage: Unnötige Leerzeilen

Beitragvon 100006 » Mo 4. Dez 2017, 11:00

Guten Tag

Sofern Sie die Stücklistenpositionen nie darstellen möchten, könnten Sie dies mittels einer Formularanpassung erreichen. Im Formulareditor bei allen Positionszeilen zu Beginn [D:0:{Zeilentyp}:=:G] einfügen.
Die erwähnten Leerzeilen werden mit grosser Wahrscheinlichkeit durch eine entsprechende Zeile im Formulareditor generiert. Mittels dieser Bedingung [D:0:{Zeilentyp}:=:G] sollten diese Zeilen auch verschwinden.

Beste Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
100006
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:31


Zurück zu SelectLine Auftrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder