Daten importieren von BDE 10.1.8.0

Daten importieren von BDE 10.1.8.0

Beitragvon Raffi » Do 4. Aug 2016, 10:29

Hallo zusammen

wir haben die neue Version 16.2 gekauft und möchten nun alle Daten aus der BDE Version auf die neue Version 16.2 übertragen.
Wir möchten nicht nur die Stammdaten importieren, auch die Offerten; Rechnungen und Lieferscheine sollen übernommen werden.
Müssen wir dazu für sämtliche Datenbanken einen Excel-Export machen und als csv. Datei speichern ?
Oder gibt es ein Programm / Konverter der das automatisch macht?

Für einen guten Tipp wären wir euch sehr dankbar
Benutzeravatar
Raffi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 11:25

Re: Daten importieren von BDE 10.1.8.0

Beitragvon Stephan Rohrer » Mi 10. Aug 2016, 17:37

Hallo Raffi
Es gibt ein Konvertierungstool (tableconvert_10.1.8)
Damit holst Du komplett alles in die 16.2.
Wende Dich an den SL Händler deines Vertrauens.

en Gruess
Stephan
Benutzeravatar
Stephan Rohrer
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 12:17

Re: Daten importieren von BDE 10.1.8.0

Beitragvon Raffi » Fr 5. Jan 2018, 11:30

Guten Morgen

jetzt bin ich definitiv im Zugzwang und muss umstellen.
Kann mir jemand den Pfad angeben, welches Verzeichnis als Quelldatei dient und wo die Zieldatei liegt?

als Quelldatei habe ich > C:\ProgramData\SelectLineBDE\Auftrag\Daten\M11

und wohin konvertiere ich die Daten?

nach C:\ProgramData\SelectLineSQL\Daten ?
oder nach C:\Program Files (x86)\Microsoft SQL Server\MSSQL12.SELECTLINE2\MSSQL\DATA ?

Habe mal gegoogelt und folgende Anleitung gefunden:
https://www.selectline.ch/pdf/1433429623_1433429625479-achtung-konvertierung-und-update-von-bde-nach.pdf

Leider steht unter Punkt 4 auf der Seite 6 nur, dass ich SQL-Server auswählen kann aber nicht genau wohin :?
Und beim Rechnungswesen wird ein Pfad angegeben, der bei mir im Verzeichnis gar nicht vorhanden ist :?

Vielleicht kann mir ja einer der Cracks weiterhelfen

Gruss Raffi
Benutzeravatar
Raffi
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 11:25


Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder