TAPI Anruferkennung

TAPI Anruferkennung

Beitragvon ERAG_AG » Mi 25. Okt 2017, 06:52

Hallo Forengemeinde

Seit wir auf 17.2.8 geupdatet haben funktioniert die Anruferkennung nicht mehr. Twixtel zeigt die ankommenden Anrufe an, nur Selectline streikt. Automatisches wählen aus der Selectline funktioniert aber.
Hat jemand das selbe Problem?
Benutzeravatar
ERAG_AG
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:22

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon Bernd Pfaff » Mi 25. Okt 2017, 14:00

Guten Tag
Wie haben etwas am Tapi verbessert in der Version 17.2.9, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Viele Grüsse
Bernd Pfaff, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, pfaff@selectline.ch
Benutzeravatar
Bernd Pfaff
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 09:11
Wohnort: St. Gallen

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon ERAG_AG » Mi 25. Okt 2017, 15:18

Guten Tag
Besten Dank für die rasche Antwort. Bei unserem Selectline-Partner ist nur bis Version 17.2.8 verfügbar. Gibt's da noch einen alternative Downloadmöglichkeit für die neue Version?

Freundliche Grüsse
Benutzeravatar
ERAG_AG
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:22

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon Bernd Pfaff » Mi 25. Okt 2017, 15:26

ERAG_AG hat geschrieben:Guten Tag
Besten Dank für die rasche Antwort. Bei unserem Selectline-Partner ist nur bis Version 17.2.8 verfügbar. Gibt's da noch einen alternative Downloadmöglichkeit für die neue Version?

Freundliche Grüsse


http://www.selectline.ch/DE/7/MySelect.htm

Sollten Sie kein Login haben, bitte per Mail (info@selectline.ch) anfordern.
Bernd Pfaff, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, pfaff@selectline.ch
Benutzeravatar
Bernd Pfaff
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 09:11
Wohnort: St. Gallen

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon ERAG_AG » So 29. Okt 2017, 15:02

Ich hatte nun dieses Weekend endlich die Möglichkeit das Update auszuführen und zu testen. Jedoch muss ich sagen bezüglich des TAPI-Problems mit mässigem Erfolg. Wenn man in den TAPI-Einstellungen den Hacken interne Anrufe ausblenden raus nimmt, werden zumindest die internen Anrufe angezeigt, jedoch aber nicht die externen. Bei Twixtel das ja ebenfalls Anruferkennung über TAPI hat, werden alle Anrufe korrekt dargestellt. Das Problem tritt seit dem Update auf die Version 17.2.8 auf, mit 17.2.9 ändert sich nichts.
Benutzeravatar
ERAG_AG
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:22

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon Bernd Pfaff » Mo 6. Nov 2017, 10:10

ERAG_AG hat geschrieben:Ich hatte nun dieses Weekend endlich die Möglichkeit das Update auszuführen und zu testen. Jedoch muss ich sagen bezüglich des TAPI-Problems mit mässigem Erfolg. Wenn man in den TAPI-Einstellungen den Hacken interne Anrufe ausblenden raus nimmt, werden zumindest die internen Anrufe angezeigt, jedoch aber nicht die externen. Bei Twixtel das ja ebenfalls Anruferkennung über TAPI hat, werden alle Anrufe korrekt dargestellt. Das Problem tritt seit dem Update auf die Version 17.2.8 auf, mit 17.2.9 ändert sich nichts.

Im Tapi scheint der Wurm zu sein. Wir werden in den nächsten Tage noch einmal einen Hotfix launchen, dann sollte es aber definitiv gehen.
Bernd Pfaff, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, pfaff@selectline.ch
Benutzeravatar
Bernd Pfaff
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 09:11
Wohnort: St. Gallen

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon Bernd Pfaff » Mo 6. Nov 2017, 17:25

Bernd Pfaff hat geschrieben:
ERAG_AG hat geschrieben:Ich hatte nun dieses Weekend endlich die Möglichkeit das Update auszuführen und zu testen. Jedoch muss ich sagen bezüglich des TAPI-Problems mit mässigem Erfolg. Wenn man in den TAPI-Einstellungen den Hacken interne Anrufe ausblenden raus nimmt, werden zumindest die internen Anrufe angezeigt, jedoch aber nicht die externen. Bei Twixtel das ja ebenfalls Anruferkennung über TAPI hat, werden alle Anrufe korrekt dargestellt. Das Problem tritt seit dem Update auf die Version 17.2.8 auf, mit 17.2.9 ändert sich nichts.

Im Tapi scheint der Wurm zu sein. Wir werden in den nächsten Tage noch einmal einen Hotfix launchen, dann sollte es aber definitiv gehen.


17.2.12 sollte jetzt online sein.
Bernd Pfaff, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, pfaff@selectline.ch
Benutzeravatar
Bernd Pfaff
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 09:11
Wohnort: St. Gallen

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon ERAG_AG » Fr 10. Nov 2017, 12:27

Wir haben die neue Version eingespielt. Aber keine Besserung. TAPI auf den externen Anrufen streikt. Diese werden nicht erkannt. Des weiteren ist noch ein weiteres Phänomen aufgetaucht. Normalerweise wenn der Server aktualisiert wurde kam bei Arbeitsplatz eine Meldung das dieser zuerst aktualisiert werden muss. Diese Meldung kommt nicht sondern startet auf der alten Version obwohl die neue Version verfügbar ist.
Benutzeravatar
ERAG_AG
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 16:22

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon Bernd Pfaff » Fr 10. Nov 2017, 13:49

ERAG_AG hat geschrieben:Wir haben die neue Version eingespielt. Aber keine Besserung. TAPI auf den externen Anrufen streikt. Diese werden nicht erkannt. Des weiteren ist noch ein weiteres Phänomen aufgetaucht. Normalerweise wenn der Server aktualisiert wurde kam bei Arbeitsplatz eine Meldung das dieser zuerst aktualisiert werden muss. Diese Meldung kommt nicht sondern startet auf der alten Version obwohl die neue Version verfügbar ist.

Wir können das nicht nachvollziehen, bei uns funktioniert das Tapi jetzt. Ev. zeigen Sie es Ihrem Vertriebspartner oder der Hotline via Teamviewer.
Bernd Pfaff, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, pfaff@selectline.ch
Benutzeravatar
Bernd Pfaff
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 09:11
Wohnort: St. Gallen

Re: TAPI Anruferkennung

Beitragvon akummer » Mo 25. Jun 2018, 17:06

Guten Tag, wir haben ebenfalls das Problem, das externe Anrufe im Twixtel angezeigt werden, jedoch nicht immer der Anrufer im Selectline.
Wobei es davon abhängt, wie viele User eingelogged sind und wie viele TSP Resourcen beanspruchen werden, respektive im Cisco Callmanageer Express auch im Zusammenhang mit der der Blast Group.

TAPI Traces haben folgendes ans Licht geführt:
Selectline hört auf die erste LINE_CALLSTATE Info, anstelle ebenfalls auf die folgenden oder die immer korrekte LINE_CALLINFO

Gerne helfe ich mit Debugs weiter.


Wenns klappt:

16:30:15.909 LINE_APPNEWCALL: hCall: 000102EF
16:30:15.910 LINE_CALLSTATE: hCall: 000102EF LINECALLSTATE_OFFERING 0x00000000
State: LINECALLSTATE_OFFERING
CallState Detail: LINEOFFERINGMODE_ACTIVE
Features: LINECALLFEATURE_ANSWER
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 00786001111
CalledID: 24 Sabine Werkstatt
ConnectedID: 00786001111
16:30:15.914 LINE_ Unknown Message: 00000005
16:30:15.914 LINE_CALLINFO: hCall: 000102EF LINECALLINFOSTATE_CALLEDID LINECALLINFOSTATE_CALLERID
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 00786001111
CalledID: 24 Sabine Werkstatt
ConnectedID: 00786001111
16:30:15.922 LINE_CALLINFO: hCall: 000102EF LINECALLINFOSTATE_DISPLAY
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 00786001111
CalledID: 24 Sabine Werkstatt
ConnectedID: 00786001111
16:30:18.790 LINE_CALLSTATE: hCall: 000102EF LINECALLSTATE_IDLE 0x00000000
State: LINECALLSTATE_IDLE
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 00786001111
CalledID: 24 Sabine Werkstatt
ConnectedID: 00786001111

Wenns nicht klappt:

16:32:19.582 LINE_APPNEWCALL: hCall: 000102BC
16:32:19.583 LINE_CALLSTATE: hCall: 000102BC LINECALLSTATE_OFFERING 0x00000000
State: LINECALLSTATE_OFFERING
CallState Detail: LINEOFFERINGMODE_ACTIVE
Features: LINECALLFEATURE_ANSWER
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 24
CalledID:
ConnectedID:

16:32:19.587 LINE_ Unknown Message: 00000005
16:32:19.587 LINE_CALLINFO: hCall: 000102BC LINECALLINFOSTATE_CALLEDID LINECALLINFOSTATE_CALLERID
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 00786001111
CalledID: 24 Sabine Werkstatt
ConnectedID: 00786001111

16:32:19.594 LINE_CALLINFO: hCall: 000102BC LINECALLINFOSTATE_DISPLAY
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 00786001111
CalledID: 24 Sabine Werkstatt
ConnectedID: 00786001111
16:32:22.406 LINE_CALLSTATE: hCall: 000102BC LINECALLSTATE_IDLE 0x00000000
State: LINECALLSTATE_IDLE
Origin: LINECALLORIGIN_EXTERNAL
CallerID: 00786001111
CalledID: 24 Sabine Werkstatt
ConnectedID: 00786001111
Benutzeravatar
akummer
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Mai 2017, 15:26

Nächste

Zurück zu Auftrag Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron