Lohnausweis Signatur nicht Vertrauenswürdig

Lohn Allgemein, Mandanten, Stammdaten Lohn, Abrechnung, Auswertung, Schnittstellen

Lohnausweis Signatur nicht Vertrauenswürdig

Beitragvon hagre » Fr 25. Jan 2019, 12:32

Beim erstellen des Lohnausweises wird angezeicht, dass die Signatur nicht vertrauenswürdig ist.
Lohn_sig.PNG

Es scheint als ob das Testzertifikat verwendet wird, anstatt das von SelectLine.
Normal sieht es so aus
Lohn_sig_ok.PNG


Weiss jemand wie man den Lohn dazu bringen kann das richtige Zertifikat zu verwenden?

Viewgen wurde bereit nachinstalliert und auch die Zertifikate wurden neu installiert.

Gruss
René Hagmann
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hagre
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mai 2017, 16:32

Re: Lohnausweis Signatur nicht Vertrauenswürdig

Beitragvon Rafael Camino » Fr 25. Jan 2019, 13:59

Ausserhalb der "Zwischenversionen" VOR der Swissdec-Zertifizierung, müsste es eine Frage ViewGens sein.

Bei Updates des SelectLine-Lohns wird ViewGen gerne vergessen, was es in einer tieferen Version zurück lässt als eigentlich sein sollte. Ein Update auf mind. Viewgen 5.2.0 sollte das korrekte Zertifikat mit sich führen.

Es könnte auch vorkommen, dass aufgrund der Rechte die Zertifikate gar nicht erst installiert werden. Dies müsste aber zu einer Meldung führen, wenn man versucht die Zertifikate nachträglich zu installieren.

Die Nach-Installation der Zertifikate kann in den Programm-Einstellungen im Register "Swissdec" getätigt werden.
:!: Das gesuchte Zertifikat wird sicher das Swissdec4-Zertifikat sein, dazu muss zuerst im Register oben die Seite gewechselt werden.

Bild
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 278
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Re: Lohnausweis Signatur nicht Vertrauenswürdig

Beitragvon hagre » Fr 25. Jan 2019, 15:12

Danke für die schnelle Antwort.

VieGen wurde schon nächträglich mit der viewgen-520.exe vom Partnerbereich installiert.
Die Zertifikate haben wir auch schon x-mal nächträglich installiert.
Ist ViewGen nicht richtig installiert oder fehlen die Zertifikate funktioniert die Generierung des Lohnausweises überhaubt nicht.

Interessant ist, dass bei allen Clients die dieses Problem haben beim Interoperabilitätstest folgende Meldung haben
val_error.PNG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hagre
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Mai 2017, 16:32


Zurück zu SelectLine-Lohn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder