ELM: BFS Übermittlung ohne den Lohn Oktober (AHV,ALV,UVG)

Lohn Allgemein, Mandanten, Stammdaten Lohn, Abrechnung, Auswertung, Schnittstellen

ELM: BFS Übermittlung ohne den Lohn Oktober (AHV,ALV,UVG)

Beitragvon Rafael Camino » Do 16. Mai 2019, 15:01

Zur Jahresübermittlung an den Bundesamt für Statistik gehört auch eine Übermittlung des Stichmonats Oktober. Diese Neuerung und wurde mit Swissdec 4.0 eingeführt. Neue Mandanten, die bereits mit Swissdec 4.0 erstellt wurden, sind bereits vorkonfiguriert. Für geupdatete Mandanten, welcher aus der Zeit davor stammen, müssen diese Einstellungen noch entsprechend gesetzt werden.

Die Jahresübermittlung an die BFS wird gesteuert durch die "Statistik Betrag" bzw "Statistik Menge"-Felder in den Zulagen sowie den Abzügen.
Mit Swissdec 4.0 kam das zusätzliche Feld "Statistik Oktober", welcher die Zuordnung für den Stichmonat Oktober steuert.

Diese Einstellung gibt es sowohl bei den Zulagen wie auch den Abzügen zu überprüfen.

Bild
Rafael Camiño S., Senior Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Rafael Camino
 
Beiträge: 287
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 10:51
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu SelectLine Lohn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder