Fehler: Automatisierungsobjekt wird nicht unterstützt

Themen welche verschiedene SelectLine-Programme betreffen

Fehler: Automatisierungsobjekt wird nicht unterstützt

Beitragvon swiss123 » Mo 3. Feb 2014, 11:04

Hallo,
Wir arbeiten mit der Auftragsbearbeitung von Selectline und exportieren Rechnungen in Sage50. Seit dem Update auf Version 12.0.4.12 SQL, funktioniert zwar der Export immer noch einwandfrei, jedoch kann nicht mehr auf die Auswahl der FiBu-Konten von Sage zugegriffen werden.

Update : von Version 11.0 auf 11.5 auf 12.0.4.12 (auf Version 11.5 wurde nie gearbeitet)

Fehlermeldung : Die Methode 'Mandant' wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt.

Die Fehlermeldung erscheint überall, wo das FiBu-Konto ausgewählt werden kann (Positionen in den Belegen, Stammdaten Steuercodes, Einstellungen Fibuexport, etc.). Die manuelle Eingabe funktioniert problemlos, Export und Verbindung zu Sage ist einwandfrei.

siehe Bilder:
Bild
Bild

Bin für Hilfe sehr dankbar.
MfG
Tina
Benutzeravatar
swiss123
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 10:25

Re: Fehler: Automatisierungsobjekt wird nicht unterstützt

Beitragvon Benutzer121 » Di 10. Feb 2015, 17:13

Hallo

Ich verwende:
SelectLine Auftrag 12.0.3.1 SQL und
Sage 50 Rechnungswesen Version 2012

Aktuelle sind die beiden Programme nicht miteinander gekoppelt.
Eine Koppelung der beiden Software (oder Buchungs-Export) ist für die Zukunft angestrebt.

In einem Testmandanten (je Software) versuche ich aktuell den Sachverhalt zu testen.
Der von dir beschriebene Fehler tritt bei mir auch auf.

Da dein Beitrag schon etwa ein Jahr alt ist, wollte ich dich Fragen ob bei dir der Fehler noch besteht?

Gruss Marco
Benutzeravatar
Benutzer121
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Feb 2015, 11:38

Re: Fehler: Automatisierungsobjekt wird nicht unterstützt

Beitragvon swiss123 » Di 10. Feb 2015, 17:20

Hoi Marco

Das Problem besteht bei uns nicht mehr, seitdem wir auf die Version 13.3.16 von Selectline gewechselt haben. Version 12 scheint so seine Tücken zu haben....

Gruss
Tina
Benutzeravatar
swiss123
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 10:25


Zurück zu Programmübergreifend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron