Eröffnungsbuchungen als Einfachbeleg

Eröffnungsbuchungen als Einfachbeleg

Beitragvon Peter Breitenmoser » Mi 20. Aug 2014, 11:53

Neu werden ab der Version 13 die Eröffnungsbuchungen nun auch wie beim Jahreswechsel, als Einfach- und nicht mehr als Sammelbuchungen generiert. In das Feld „Text2“ wird dabei automatisch „Soll“ oder „Haben“ geschrieben.

Hinweis:
Beachten Sie, dass falls das Feld „Beleg“ in der Eröffnungsbilanz leer und in der Konfiguration der Buchungsmaske die Warnung für das fehlen der Belegnummer aktiv ist, die entsprechende Meldung so viel
mal erscheint und bestätigt werden muss, wie Salden eingegeben wurden. Somit sollte VOR der Erfassung der Salden geprüft werden, ob in dieser Konstellation das Feld „Beleg“ abgefüllt oder die Option deaktivert wurde.
Peter Breitenmoser, Support, SelectLine Software AG, 9016 St. Gallen, support@selectline.ch
Benutzeravatar
Peter Breitenmoser
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 11:27
Wohnort: St. Gallen

Zurück zu Fibu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder